Neuer Arbeitsspeicher spackt irgendwie

Dieses Thema Neuer Arbeitsspeicher spackt irgendwie im Forum "Hardware" wurde erstellt von DarkShade, 26. Okt. 2004.

Thema: Neuer Arbeitsspeicher spackt irgendwie Sodele, ich dachte ich gönne mir was und rüste meinen Arbeitsspeicher auf. (256 MB DDR PC 2100). Man erklärte mir...

  1. Sodele,

    ich dachte ich gönne mir was und rüste meinen Arbeitsspeicher auf. (256 MB DDR PC 2100). Man erklärte mir DDR PC 266 würde für mich passen, da der nicht vorrätig war gab man mir 512MB PC300 mit, da das abwärtskompatibel wäre. Ich habe 2 mitgenommen, reingebaut, nichts.. schwarz.. wieder den alten rein.. geht.. Einen neuen und einen alten, geht. Komisch. Eigentlich hätte ich aber schon gerne beide neuen rein, nicht nur einen.

    Kann mich jemand verstehen? :D
     
  2. Wenn du uns deine Hardware Config
    posten könntest, würden wir dir gerne helfen....
    So ist es sehr undurchsichtig :)
    MFG
     
  3. Hatte das Gleich Problem bei meinem MSI-K7N2 Board.
    Hatte mir 2 Infineon (2x512MB) gekauft, eingebaut und der Rechner wollte zum verecken nicht starten. Ich kam noch nicht mal zu Bios um Einstellungen zu ändern. :mad:
    Da ich auch keinen alten Speicher mehr hatte, und ich alle Variazieonen an Speicher und Bänken ausgetest hatte, und nichts funzte,dachte ich natührlich erst mal das ich mir irgendwie das Board zerschoßen hätte.
    Rechner unter dem Arm und zu meinen Computertladen. Als erstes nahm sie den RAM und steckten ihn in einen Anderen Rechner. Und da lief er auf anhieb! ???
    Wieder in meinem Rechner, ....Schwarz!
    Dann sind sie hin gegangen und haben 2 TwinMos RAM´s in meinem Rechner getan, siehe da plötzlich gehts wieder! :)
    Ich denke das Du das gleiche Problem haben wirst, zumindest Wenn Du ein Nforce2 Board hast !!
    Die sind sehr Zickig was Speicher an geht!
    Man sagte mir im Laden, das daß bei allen RAM-Herstellern in verbindung mit Nforce2-Boards vorkommen kann, aber nicht umbebingt muß.
    Wenn ja dann muß man halt solange RAM´s ausprobieren bis man einen passenden hat.
     
  4. ich glaube da wollte dir jemand nen bären aufbinden.

    @DarkS. : vielleicht hilft ein bios-update. eventuell ist dein bios zu alt um gleich zwei ram´s mit pc333 zu erkennen. 266 und 333 ergibt 266
     
Die Seite wird geladen...

Neuer Arbeitsspeicher spackt irgendwie - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer Arbeitsspeicher Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 15. Sep. 2009
neuer arbeitsspeicher nur mehr 256MB Windows XP Forum 9. Nov. 2006
Neuer Arbeitsspeicher gesucht... Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Juli 2006
Neuer Arbeitsspeicher? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 7. Feb. 2006
Neuer Arbeitsspeicher Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Dez. 2005