neuer Benutzer, aber andere programme als Hauptacc.

  • #1
E

erik199

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin ziemlicher Neuling mit Win7. Hätte da mal eine Frage an die Profis hier.
Meine Idee war es, einen neuen Benutzer mit stark eingeschränkten Rechten zu erstellen. Ich möchte mit diesem Benutzer nicht ins Internet, dass heisst Antivierenprogramm sollte bei diesem Benutzer deaktiviert sein, aber beim Hauptbenutzer aktiv.
Es sollen auch nur 2 Programme dort möglich sein. Dachte daran, dass dieser Benutzer im prinzip nur ein Nacktes Win7 System vorfinden soll, wo 1 oder 2 Programme nur genutz werden. Alles überflüssige soll weg.
Habe Win7 Home 32x
Wenn hier mir jemand da weiterhelfen würde, wäre ich sehr dankbar dafür
lg erik


P.S. oder wäre eine nackte Vista-Installation zusätzlich möglich? da weiss ich aber auch nicht, wie ich 2 Bestriebssysteme gleichzeitig installieren kann. Vista hab ich noch in Reserve da
 
  • #3
Danke, ist schonmal was. Glaub aber, ne zusätzliche Vista-Partition wäre auch was. Muss ich da was beachten? oder kann ich einfach in eine leere Partition Vista installieren?
Haupt BS soll aber Win7 sein.

Kurz mal zu meinem System:
Notebok Acer Aspire 7530g
2 Festplatten
-1. Part.C mit Win7
-2. Part.D mit Daten
-2. Part.F leer und frei verfügbar

AMD TurionX2
4GB RAM
Nvidia Hybeid Sli Graka
 
  • #4
Die Sache hat sich erledigt.
Wollte eigentlich für ein Simulationsprogramm eine Arbeitsfläche erschaffen mit nacktem Betriebssystem, weil unter normalen Win7 es ständig Ruckler gab.
Den verursacher der Ruckler habe ich aber gefunden. Kaspersky war schuld.
 
Thema:

neuer Benutzer, aber andere programme als Hauptacc.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben