Neuer Brenner funktioniert auch nicht

  • #1
V

VvB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich habe zwar schon die Fragen und Antworten zu nicht richtig funktionierenden Brennern gelesen, aber das alles betrifft nicht mein Problem!
Ich habe Windows XP installiert, arbeite mit Office Professional 2003, und habe zwei einzelne Brenner im PC eingebaut, einen LG und einen Sony, über die ich bisher einwandfrei kopieren konnte, auch on-the-fly. Der LG arbeitet einwandfrei, beim Sony schien auch alles OK zu sein, d.h. er konnte geöffnet und geschlossen werden, war überall im System zu finden und wurde auch erkannt. Nur der Brenner selbst erkannte keine CD oder DVD und er konnte sie weder lesen noch beschreiben. Er wurde ausgebaut und lief tadellos bei einem Bekannten, - wie gesagt nur nicht in meinem PC. In der Zwischenzeit schaffte ich mir einen neuen Sony AD-5170A an. Aber sogar der absolut neue Brenner macht die gleichen Schwierigkeiten. Er wird auch überall im System erkannt, auch im BIOS, aber auch er erkennt keine CDs und kann sie auch nicht lesen.

Kann das evt. irgendwo an einer Einstellung liegen? An einer Kabelverbindung?

Wer hat einschlägige Erfahrungen und kann mir helfen?

Dank vorab und beste Grüße

VvB
 
  • #2
wo angeschlossen? kabel schon getauscht? bei atapi richtig gejumpert?
wenn kein anderes kabel zur hand, die beiden geräte vertauschen (master, slave).
 
  • #3
Ja, Geräteplätze schon untereinander getauscht, ohne Erfolg. LG-Brenner funktioniert überall, nur der neue und der alte Sony-Brenner tut es nicht. Es wurde bisher aber kein Kabel ersetzt.Jumper sind richtig gesetzt.
Kommt es vor, dass ein Anschluss-Kabel defekt sein könnte?
 
  • #4
kommt vor. 40 oder 80 pole/adern?

jumper mal umgesteckt (master/slave bei beiden vertauschen)?
 
  • #5
Danke für Nachricht vom 17.08. Komme erst heute zum antworten.
Alles schon ausprobiert, d.h. Jumper umgesteckt, Master und Slave vertauscht. Alles brachte nichts. Habe jetzt ein neues Kabel von Vivanco gekauft: Fast-AT-Bus- Festplattenkabel, 2 x 40pol. Pfostenkupplung, das in den nächsten Tagen eingebaut wird. Bin mal gespannt, ob es evt. doch nur an der Kabelverbindung gelegen könnte. Werde berichten!
Noch einen schönen Sonntag und schöne Grüße
VvB
 
Thema:

Neuer Brenner funktioniert auch nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben