neuer cpu kühler System startet nicht

Dieses Thema neuer cpu kühler System startet nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von Taxol, 16. Mai 2005.

Thema: neuer cpu kühler System startet nicht moin moin zusammen Habe folgendes Problem. Habe auf meinem System AMD AthlonXP Barton 2500+ MSI K7n2G ,2x512 DDR...

  1. moin moin zusammen Habe folgendes Problem.

    Habe auf meinem System AMD AthlonXP Barton 2500+
    MSI K7n2G ,2x512 DDR Ram im Dual Chanel von VT,

    Hatte cpu Kühler von Arctic cooling TC2 temperatur gesteuert diesen habe ich durch den Badboy von Noiseblocker (mit drehzahlregler)ersezt Problem ist der rechner fährt für ca 1-3 sec hoch und schaltet sich anschliesen wieder ab! Habe dann mal den Badboy auf funktion getestet und festgestellt das er sich ordnungsgemäß auf 3000 umdrehungen ohne steuerung bringen lässt.

    Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, habe sonst kein forum mit ähnlichem prob. gefunden.

    Vielen Dank im voraus
     
  2. PS. habe anschliesen den Arctic cooling wieder eingesetzt
    funktionierte alles wunderbar.
     
  3. Klingt nach einem Temperaturproblem.
    Mal den Sitz des Kühlers prüfen. Evtl. die Kontrolle der Lüfterdrehzahl im BIOS deaktivieren. Wärmeleitpaste checken.

    Eddie
     
  4. Sicher daß Du den neuen Kühler richtig herum aufgesetzt hast ?
    Wenn er falsch herum sitzt dann liegt er nicht richtig auf der CPU und kühlt nicht.
    Mit welcher Drehzahl soll der Noiseblocker denn laufen ? Wenn der so langsam läuft daß das Board die Drehzahl nicht erfassen kann dann schaltet er, so meine ich auch ab.
    Das kann man im BIOS aber abstellen.
     
  5. Ich gehe mal von einem Bios Problem aus! Schau mal ob es da eine CPU Cooling Funktion gibt die du auf Ignore Stellen kannst. Dann stört sein dein Board nicht länger daran mit welchen Drehzahl dein CPU Lüftler läuft!
     
  6. Alle auf die Frage: Alle Antworten
    Cpu Kühler System startet nicht, sind bis jetzt umvollständig oder falsch.
    Der Kühler wird, da er zu langsam dreht vom Bios nicht erkannt.
    Durch drücken der F 1 Taste kann der Computer gestartet werden,
    und diese Nichterkennung umgangen werden.
     
  7. @deutschlandhugo

    hast DU den Thread richtig durchgelesen ??? ???

    Alle Antworten die Du gegeben hast sind schon gefallen, oder irre ich mich da ??

    Greetz
     
Die Seite wird geladen...

neuer cpu kühler System startet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
neuer Prozessor, Motherboard,RAM und Kühler Windows XP Forum 3. Feb. 2008
Neuer Kühler für 6600gt AGP Windows XP Forum 22. Aug. 2006
neuer Kühler ja oder nein? Hardware 30. Jan. 2004
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016