Neuer CPU und kein Bild mehr ???

Dieses Thema Neuer CPU und kein Bild mehr ??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von BeatmasterSLF, 15. März 2003.

Thema: Neuer CPU und kein Bild mehr ??? Hallo, ich hab mir heute für meinen 2. PC nen neuen CPU geholt. Aber seit dem der drinn ist hab ich nur noch einen...

  1. Hallo,

    ich hab mir heute für meinen 2. PC nen neuen CPU geholt. Aber seit dem der drinn ist hab ich nur noch einen schwarzen bildschirm wenn ich den rechner starte.

    Woran kann das liegen ??? Alle Boardeinstellungen sind zu 99,9% ok.


    Board: MS-5184 Baby AT VI14 Mainboard
    CPU: AMD K6-2 500MHZ AFX
    Grafik: TNT2 M64 Vanta 32MB AGP
    Sound: PCI Dolby Surround Karte
    Modem: Esa Microlink 56k
    Netwerk: Typhoon 10 / 100 Mbit
    HDD: 15 GB IBM
    Ram: 64MB SD

    Mit dem alten CPU geht das ding (Idt Winchip 200MHZ) oder so ähnlich.


    Danke für die Hilfe

    Mfg Robert
     
  2. hi, wenn ich das bei msi richtig verstehe, musst du für für nen k6-3
    nen bios-update machen, hast du dich vielleicht vertan und hast so einen ?

    hank
     
  3. Hi,

    Ne, hab 100%ig einen K6-2

    Mfg
     
  4. also wenn du schon nur zu 99,9% sicher bist das die einstellungen richtig sind, was ist dann mit dem fehlenden 0,1 % ???

    schau noch mal richtig alles nach und wenn das dann immer noch nicht geht, machst du trotzdem das bios frisch. entweder ist das board nich richtig gejumpert oder der prozi is hin... :-\

    gruss
     
  5. Hi,
    was ist mit dem FSB? ist der bei beiden Prozzis gleich sonst musst du den FSB einstellen(Bios oder Jumper)
    Abaddon
     
  6. ich hatte mal das selbe problem (kein bild), hatte dann nach sehr langem rumtesten einzelner kompenenten herausgefunden, dass der prozessor kaputt war.
     
  7. Eckchen, auf Eckchen, die CPU richtig eingesetzt?
    mfg falko
     
  8. Moin,

    War die Graka ausgebaut und sitzt sie wieder richtig?

    T 8)M
     
  9. Hi also wenn man die CPU falsch einsetzt dann Crashes das System nach ca. genau 0sekunden!! Ausserdem geht das von den Pins her schon gar net!!
    Gruß Abaddon
     
  10. bitte kläre mich auf FFF-Abaddon,
    Bei den alten CPUs um 1996 war ein falsches einstecken möglich. ::)
    Oder lässt mein Hirn nach? ???
    mfg falko

    werds bei der nächsten Gelegenheit testen ob ich diese süsse kleine CPu nicht verkehrt rum reinbekomme. ;)
    mfg falko ;D
     
Die Seite wird geladen...

Neuer CPU und kein Bild mehr ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Neuer RAM und seit dem kein StandBy mehr Windows XP Forum 12. Mai 2010
Neuer Grafikkarten Treiber -> keine filme mehr Windows XP Forum 12. Aug. 2006
MS Support Ende 98SE in Ordnung - aber auch kein neuer Firefox? Endet 98? Windows 95-2000 17. Juni 2006
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016