Neuer CPU und kein Bild mehr ???

  • #1
B

BeatmasterSLF

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2002
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mir heute für meinen 2. PC nen neuen CPU geholt. Aber seit dem der drinn ist hab ich nur noch einen schwarzen bildschirm wenn ich den rechner starte.

Woran kann das liegen ??? Alle Boardeinstellungen sind zu 99,9% ok.


Board: MS-5184 Baby AT VI14 Mainboard
CPU: AMD K6-2 500MHZ AFX
Grafik: TNT2 M64 Vanta 32MB AGP
Sound: PCI Dolby Surround Karte
Modem: Esa Microlink 56k
Netwerk: Typhoon 10 / 100 Mbit
HDD: 15 GB IBM
Ram: 64MB SD

Mit dem alten CPU geht das ding (Idt Winchip 200MHZ) oder so ähnlich.


Danke für die Hilfe

Mfg Robert
 
  • #2
hi, wenn ich das bei msi richtig verstehe, musst du für für nen k6-3
nen bios-update machen, hast du dich vielleicht vertan und hast so einen ?

hank
 
  • #3
Hi,

Ne, hab 100%ig einen K6-2

Mfg
 
  • #4
also wenn du schon nur zu 99,9% sicher bist das die einstellungen richtig sind, was ist dann mit dem fehlenden 0,1 % ???

schau noch mal richtig alles nach und wenn das dann immer noch nicht geht, machst du trotzdem das bios frisch. entweder ist das board nich richtig gejumpert oder der prozi is hin... :-\

gruss
 
  • #5
Hi,
was ist mit dem FSB? ist der bei beiden Prozzis gleich sonst musst du den FSB einstellen(Bios oder Jumper)
Abaddon
 
  • #6
ich hatte mal das selbe problem (kein bild), hatte dann nach sehr langem rumtesten einzelner kompenenten herausgefunden, dass der prozessor kaputt war.
 
  • #7
Eckchen, auf Eckchen, die CPU richtig eingesetzt?
mfg falko
 
  • #8
Moin,

War die Graka ausgebaut und sitzt sie wieder richtig?

T 8)M
 
  • #9
falko schrieb:
Eckchen, auf Eckchen, die CPU richtig eingesetzt?
mfg falko
Hi also wenn man die CPU falsch einsetzt dann Crashes das System nach ca. genau 0sekunden!! Ausserdem geht das von den Pins her schon gar net!!
Gruß Abaddon
 
  • #10
bitte kläre mich auf FFF-Abaddon,
Bei den alten CPUs um 1996 war ein falsches einstecken möglich. ::)
Oder lässt mein Hirn nach? ???
mfg falko

werds bei der nächsten Gelegenheit testen ob ich diese süsse kleine CPu nicht verkehrt rum reinbekomme. ;)
mfg falko ;D
 
  • #12
falko schrieb:
bitte kläre mich auf FFF-Abaddon,
Bei den alten CPUs um 1996 war ein falsches einstecken möglich. ::)
Oder lässt mein Hirn nach? ???
mfg falko
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuups
Sorry hatte übersehen das das ein K6-2 ist! :-*

werds bei der nächsten Gelegenheit testen ob ich diese süsse kleine CPu nicht verkehrt rum reinbekomme. ;)
mfg falko ;D
Willst du wirklich einer unschuldigen CPU das Leben auf diese brutalste Weise verkürzen?? Bitte bedenke welche Seelischen Schäden eine CPU davon tragen kann 8)
GrEeZ Abaddon
 
  • #13
Hallo aninemo,
Aussetzer werden wir alle im zunehmenden Alter bekommen, aber nicht so krass. ;D ;D


@FFF-Abaddon,
bedenke einmal wieviel mal mich so eine aufgemotzte Blechplatte mit zufällig ausgebrachten E-Schrott darauf mich schon genervt hat, dann ist doch ein Versuch noch nicht strafbar. ;D ;D ;D
mfg falko

P.S. wir haben ein herliches Wetter (Sonne) draussen, das regt an.
 
  • #15
@falko:
schon mal mein Alter beachtet ;D
 
  • #16
uff,
da wird der Hund in der Pfanne verrückt:eek:, wau .... und dann noch weiblich :-*, da legsdi nieder.
da komm ich leider nicht ran ::), aber bald (53). ;D
mfg falko
 
  • #17
Nö - nieder - ich doch nich ;D :p
 
  • #18
Klasse und ich bin seit nem Monat 18 und hielt mich für alt 8)
Respekt an aninemo!
Naja gut das ich da keine Vorurteile hab ;D 8) ::)........
Nein gibt bestimmt auch Frauen die was von PCs verstehen, wie man an aninemo sieht!
Abaddon
P.S. Es lebe WinTotal-Forum das Generationen übergreiffende Forum!!!!​
 
  • #19
Na ja - so ganz kann ich dem nicht zustimmen - ich les nur viel und mag gern basteln :p
 
  • #20
viel mehr als lesen und basteln tun die anderen auch nicht :)
 
Thema:

Neuer CPU und kein Bild mehr ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben