neuer cpu ?

Dieses Thema neuer cpu ? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Davyd, 13. Nov. 2005.

Thema: neuer cpu ? ich möchte mir einen besseren cpu anschaffen,nur hab ich keinen plan welcher cpu bei mir rein passt. ich möcht mir...

  1. ich möchte mir einen besseren cpu anschaffen,nur hab ich keinen plan welcher cpu bei mir rein passt.
    ich möcht mir einen AMD cpu von min. 2G einbauen.

    mainboard ist ein K7S5A von ECS mit 133 FSB und im moment noch mit einem AMD Duron 1200.
    wer kann mir da helfen,in meinem bekannte kreis ist niemand der da ahnung hat?

    verschoben von Sonstiges rund um den PC
     
  2. wie soll das gehen????

    also es gibt viele verschiedene Sokel für CPU's und dein altes Mainboard da unterstützt auf keinen fall einen Athlon mit 2 Ghz

    da brauch nicht ma nachzugucken ;)

    also musst du dir wohl eien neues MAinboard anschaffen
     
  3. außerdem muss es meier meinung nach die CPU heißen aber ganz sicher bin ich mir auch nich .

    aber es steht für

    Central prozessor unit und da würde ichdie sagen
     
  4. Eigentlich steht so etwas auch im Handbuch.

    Eddie
     
  5. So aus'm Bauch raus würde ich meinen das eine 2GHz CPU drauf passt... Aber davon abgesehen, wäre das Geldverschwendung. Wenn Deine Ansprüche gestiegen sind, ist es mit einer neuen CPU nicht getan und einen ca. 4 Jahre alten Rechner aufrüsten ist zumeist Geldvernichtung.

    ToM
     
  6. hm aufgerüstet hab ich ihn ja schon dh.RAM erhöht auf 1024,neue festplatte,graka neu usw.nur an den den prozessor hab ich nicht gedacht
    und da ich viel online zocke mußte ich jetzt feststellen das einiges unter
    2 G prozessorleistung einfach nicht läuft :(
     
  7. wie gesagt von cpu`s hab ich keinen plan :-[ mir kommts jetzt nur drauf an welcher bei mir rein passt,was da auf der seite gezeigt wird daraus werd ich nicht schlau was ist eine PCB Version.
    ich such halt einen cpu der zu meinem board passt sonst hätt ich mir die aus gaben für RAM speicher und festplatte sparen können

    FSB ist 133 und die festplatte leider eine ultra-ata und die neuen boards haben alle s-ata :-\
     
  8. An deiner Stelle würde ich gleich das Board mit tauschen! Der Sockel ist
    zu alt und in 6 Monaten bekommst du nix mehr dafür. Lieber jetzt ein
    wenig sparen und dann ein neues K8 Board mit 939 Sockel und ein
    kleiner 64 Bit Prozessor drauf.
     
  9. wie wärs denn mit dem teil ?
    die 939 Boards von MSI sind nicht so wirklich toll

    http://www.geizhals.at/deutschland/a133932.html

    ach und auf dein altes bOard könntest du noch ein 2Ghz Prozessor drauf machen
    (ich hatte vergessen,dass Sockel 462 = Sockel A ist) hier ein Link:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a160662.html
     
Die Seite wird geladen...

neuer cpu ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Neuer Ordner auf dem Desktop Windows 7 Forum 17. Okt. 2015
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015