neuer cpu ?

  • #1
D

Davyd

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
ich möchte mir einen besseren cpu anschaffen,nur hab ich keinen plan welcher cpu bei mir rein passt.
ich möcht mir einen AMD cpu von min. 2G einbauen.

mainboard ist ein K7S5A von ECS mit 133 FSB und im moment noch mit einem AMD Duron 1200.
wer kann mir da helfen,in meinem bekannte kreis ist niemand der da ahnung hat?

verschoben von Sonstiges rund um den PC
 
  • #2
wie soll das gehen????

also es gibt viele verschiedene Sokel für CPU's und dein altes Mainboard da unterstützt auf keinen fall einen Athlon mit 2 Ghz

da brauch nicht ma nachzugucken ;)

also musst du dir wohl eien neues MAinboard anschaffen
 
  • #3
außerdem muss es meier meinung nach die CPU heißen aber ganz sicher bin ich mir auch nich .

aber es steht für

Central prozessor unit und da würde ichdie sagen
 
  • #5
Eigentlich steht so etwas auch im Handbuch.

Eddie
 
  • #6
So aus'm Bauch raus würde ich meinen das eine 2GHz CPU drauf passt... Aber davon abgesehen, wäre das Geldverschwendung. Wenn Deine Ansprüche gestiegen sind, ist es mit einer neuen CPU nicht getan und einen ca. 4 Jahre alten Rechner aufrüsten ist zumeist Geldvernichtung.

ToM
 
  • #7
Tom33 schrieb:
So aus'm Bauch raus würde ich meinen das eine 2GHz CPU drauf passt... Aber davon abgesehen, wäre das Geldverschwendung. Wenn Deine Ansprüche gestiegen sind, ist es mit einer neuen CPU nicht getan und einen ca. 4 Jahre alten Rechner aufrüsten ist zumeist Geldvernichtung.

ToM

hm aufgerüstet hab ich ihn ja schon dh.RAM erhöht auf 1024,neue festplatte,graka neu usw.nur an den den prozessor hab ich nicht gedacht
und da ich viel online zocke mußte ich jetzt feststellen das einiges unter
2 G prozessorleistung einfach nicht läuft :(
 
  • #8
Gerdi_Toni schrieb:
Hi !
Am besten mal hier nachschauen was möglich ist.
--->http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Support/CPU_Support.aspx?DetailID=74&MenuID=48&LanID=0<---
Greetz Uwe
PS.: PCB Version beachten !!!

wie gesagt von cpu`s hab ich keinen plan :-[ mir kommts jetzt nur drauf an welcher bei mir rein passt,was da auf der seite gezeigt wird daraus werd ich nicht schlau was ist eine PCB Version.
ich such halt einen cpu der zu meinem board passt sonst hätt ich mir die aus gaben für RAM speicher und festplatte sparen können

FSB ist 133 und die festplatte leider eine ultra-ata und die neuen boards haben alle s-ata :-\
 
  • #9
An deiner Stelle würde ich gleich das Board mit tauschen! Der Sockel ist
zu alt und in 6 Monaten bekommst du nix mehr dafür. Lieber jetzt ein
wenig sparen und dann ein neues K8 Board mit 939 Sockel und ein
kleiner 64 Bit Prozessor drauf.
 
  • #12
  • #13
Ford_Fairlane schrieb:
Game12 schrieb:
die 939 Boards von MSI sind nicht so wirklich toll
Das kann ich aber nicht bestätigen....

Ich auch nicht...

Das MSI K8N Neo2 Platinum war super stabil, ich hatte es nur wegen der nicht ganz so guten Übertaktbarkeit verkauft, aber das dürfte ja einen Normaluser nicht so interessieren.

ToM
PS: Nur wenn er jetzt mit Board, CPU und RAM anfängt, dann kann er gleich einen Neuen kaufen...
 
  • #14
ahhh

OK ich hab das board mit dem Neo4 verwechselt .....

wie das Neo2 ist kann ich nicht sagen ich habe keins und ich kenne keinen der eins hatt aber die Bewertungen bei alternate ud geizhals sehen gut aus ;)
 
Thema:

neuer cpu ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben