Neuer DVD Brenner gesucht

  • #1
S

schmani

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
2.589
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin / Münster
Hallo erstmal,

der DVD-Brenner meines Vaters hat kürzlich seinen Geist aufgegeben und daher sucht er einen neuen. Ich dachte spontan an Plextor, Nec oder LG (wobei ich mit denen schon schlechte Erfahrungen gemacht habe), da man über diese 3 Hersteller eigentlich nur gutes hört.
Hab mich schon länger nicht mehr mit dem Thema DVD-Brennern befasst und würde daher gern wissen, welchen ich da nehmen soll. Preis spielt keine Rolle, vielmehr die Qualität. Der alte (noname)Brenner hat beim kopieren von Audio-CDs Probleme gemacht, sodass am Anfang und zwischen den Tracks ein lautes Rauschen drin war (was dann aber über den Umweg iTunes lösbar war).
Also sollte der bei solchen Aktionen keine Probleme machen. Geschwindigkeit spielt keine Rolle.
Das wars auch schon und danke schonmal für die (hoffentlich zahlreichen) Vorschläge.
 
  • #2
Moin Schmani,

also ich habe den hier>>Plextor PX712 << ist zwar ein altes Model aber ich bin 100% zu frieden damit, habe ihn schon 2 jahre und er macht seinen job super gut. :-X
 
  • #3
Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich zu Plextor greifen. Was ich so höre, hat die Firma den besten Ruf.
 
  • #4
Stimmt nicht mehr immer so ganz - die 760er Serie war wohl ziemlich schrottig und wurde ganz aus dem Verkehr gezogen - gibt es jetzt allerdings wieder.
Wenn es mit DL-Brennen sein soll - geht nicht mit Plextor 712 ( den hab ich noch).
Ich hab viel Gutes gehört ( auch die Preise stimmen) von den NECs - zB 3540 oder 3550! Sind auch sehr verbreitet - so dass man bei Problemen leichter Hilfe bekommt.
Na gut - auch ich liebe meine Plextors immer noch - zumal es dazu die Plextools gibt, die gar nicht so übel sind.
Aber für den sehr viel höheren Preis - muss nicht sein.
 
  • #5
Moin,

die neusten Plex-Toaster sollen nicht nur Schrott sein, sie sind es leider auch. Viele Tests beweisen das mehr als eindeutig.
Da ich auch im Moment in der Situation bin mir einen neuen Toaster zulegen zu müssen/wollen, habe ich seitenweise Tests gelesen und mich mit vielen Leuten unterhalten. Wie es ausieht gibt es nur zwei Marken, die wirklich empfehlenswert sind. Benq (baugleich mit Plextor, aber um mehr als die Hälfte billiger und mit eigener besserer Technik) und LG.
Werde mir zu beiden Marken noch ein paar Erfahrungsberichte, von Bekannten die die beiden Marken einsetzen, holen und mich dann endgültig entscheiden. Im Moment tendiere ich ganz stark zu LG (GSA-4165).
 
  • #6
Hi

Die Fehlerkurven die der Plex 716 bei 16x brennt sind glatt wie ein Babypopo, ist aber wohl wirklich der letzte seiner Art der von Plextor empfehlenswert ist.
Evtl gibts den ja noch bei Ebay gebraucht günstig.

Gruß, Michael
 
  • #7
Ups ... dann ist es ja gut, das Thema Plextor mal angesprochen zu haben. :-X

Mit LG kann ich persönlich gute Erfahrungen vermelden.
 
  • #8
Merkwürdig erscheint mir, dass ich so oft über Probleme mit LG-Brennern lese - kaum aber über welche mit NEC.......
Mag aber ein verzerrtes Bild sein.
Ich hatte erst einen NEC selbst - der ist sehr ok.
 
  • #9
Ich verbaue auch nur NEC, und wurde bisher nie enttäuscht.
 
  • #10
hatte mal einen lg dvd-ram. hielt nur 1 jahr, dann ging nichts mehr :'(
 
  • #11
Na ja, NEC scheint sich gewandelt zu haben, denn früher gab es damit ständig Probleme. Weiss ich noch genau aus meinen SCSI-Zeiten. Daraus ergab sich dann auch der Spruch NEC iss Dreck.
Aber vielleicht haben sie ja, im Gegensatz zu Plextor, aus ihren Fehlern gelernt.
 
  • #12
Positive Erfahrungen mit NEC kann ich bestätigen. Ich habe neben meinem LG GSA 4163B einen älteren NEC ND2500A im Einsatz und der werkelt noch einwandfrei.
 
  • #13
also ich bin mit LG sehr zufrieden.
Ihr aktuellstes Modell ist der LG Electronics GSA-4167B
und die Kosten sind mit knapp 40? mehr als TOP...
 
  • #14
Ich habe mittlerweile den zweiten NEC und bin sehr zufrieden damit.
 
  • #15
Hatte damals erst nen MSI der dann aber irgendwann übern Jordan war und hatte mir dann einen NEC gekauft 3520, habe bis heute nichts an dem Brenner aus zusetzen, vor allem gabs den in schwarz *fg*
Kumpel von mir haben auch meist NEC drinn, habe von dort auch nie Probleme gehört.
 
  • #16
OK, dann werde ich wohl meine Gedanken, wegen einem LG-Toaster, über Bord werfen und mich mal näher mit den NECs befassen. Zumal mein neuer auch in schwarz sein sollte.
 
  • #17
Danke erstmal für die Tipps, ich werde dann heute noch bestellen..
Sieht jemand einen Unterschied zwischen dem 3550 und dem 3570? Der Nummer nach würde ich vermuten, dass der 3570 der Nachfolger ist, aber leider ist der auf der Website von NEC nicht gelistet...
 
  • #19
Danke für die Hilfe, Google gab auch sonst ähnliche Ergebnisse aus.. Ich hab den 3570 einfach mal bestellt und lass mich überraschen ;) Ich werde dann hier berichten, wie er ist :).
 
Thema:

Neuer DVD Brenner gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben