Neuer DVD Brenner

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wie ihr sicher wisst, hatte ich einen Benw DW 1655 online bestellt. Nun habe ich diese Woche die Nachricht bekommen, dass der Brenner nicht lieferbar ist, da der Brenner ausser Handel gesetzt wurde. Der Brenner ist also in der Schweiz nicht mehr erhätlich. Ich denke ich werde nun keinen Benq Brenner mehr nehmen.

Da ich in der Zwischenzeit ein MFC habe, welches auch CDs bedrucken kann (Canon MP780) brauche ich kein LightScribe oder Labelflash mehr.

Welchen Brenner könnt ihr mir empfehlen, der auch DVD-RAM unterstützt? Die Brennqualität sollte für DVD-RW, DVD-R, CD-RW und CD-R sehr gut sein (Haltbarkeit). Aber auch die anderen Formate sollten gut gebrannt werden. Der Brenner sollte sich zudem mit diversen Rohlingstypen gut verstehen (TDK etc.). Wie gesagt, Labelflash und LightScribe brauche ich nicht mehr.

Ich danke vielmals.
 
  • #2
Hallo Gunner,

schau dir mal den LG 4167B an.
 
  • #4
Also von den Chip Tests halte ich überhaupt nichts. Die einzigen Tests, die man noch einigermassen brauchen kann, sind die der C't.

Also LG scheint wirklich gut zu sein. Aber Plextor und Nec hört man auch oft.

Welches ist denn der neuste Brenner von LG? Ist es der GSA-H10N?
 
  • #6
Von NEC hab ich bisher auch viel Gutes gehört - und das bei immer günstigen Preisen. Da gibt es auch Geräte ohne........
 
  • #7
Darf man fragen, welcher Brenner es denn nun geworden ist und wie dieser sich so macht?
 
Thema:

Neuer DVD Brenner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben