Neuer Explorer ...

Dieses Thema Neuer Explorer ... im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von k79, 7. Jan. 2010.

Thema: Neuer Explorer ... Hallo, der Explorer unter Win7 verhält sich in vielen Dingen anders (nerviger) als der alte unter XP. Zum Beispiel...

  1. k79
    k79
    Hallo,

    der Explorer unter Win7 verhält sich in vielen Dingen anders (nerviger) als der alte unter XP. Zum Beispiel wird nicht mehr der aktuelle Inhalt des Folders angezeigt, wenn ich mit den Cursortasten durch den Verzeichnisbaum an der linken Seite navigieren - man muss explizit klicken um einen Folder zu öffnen.

    Auch funktioniert das Scrollrad der Maus nicht automatisch in dem Bereich, über dem sich der Cursor befindet. Man muss ebenfalls explizit in z.B. die Baumstruktur klicken, um dort mit dem Mausrad scrollen zu können.

    Und wenn ich einen Unterbaum aufklappe, so springt das aktuelle Verzeichnis an das untere Ende des Bereichs, anstelle möglichst alle Unterverzeichnisse anzuzeigen und notfalls automatisch hochzuscrollen, wie es unter XP der Fall war. Dies gilt auch für Ordner-Selektions-Fenster, scheint also ein genereller Bug in Win7 zu sein.

    Gibt es für diese Probleme Workarounds oder Lösungen? Oder gibt es sowas wie AddOns für den Explorer, so wie man es von FF oder Thunderbird kennt?


    Habt vielen Dank
    Konrad
     
  2. Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
    SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
    Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
     
  3. k79
    k79
    Danke Seewolf, leider hat der Thread nichts mit meinen Problemen zu tun.

    Und Alternativen habe ich mir viele angeschaut - mal davon abgesehen, dass das UI bei vielen irgendwo zwischen Win95 und Win98 hängen geblieben ist, und ich nur einige wenige Änderungen möchte (und die meisten Tools einem gleich noch alle möglichen Viewer, Packunterstützer und sonstigen Plunder hinterherwerfen): Ich hänge ganzu nd gar nicht der Nostalgie eines Norton-Commander-Users an ;-)
     
  4. Hallo k79,

    Ich gehöre auch zu den Menschen, die im Explorer am liebsten per Pfeiltasten in der Baumansicht navigieren. Unter Windows 7 stellt sich das jetzt als weniger komfortabel heraus, da der Explorer den Inhalt der Ordner nicht mehr automatisch anzeigt, sondern erst nach betätigen der Enter- oder Leertaste.
    Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?

    Oder kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit, wie die Ordnerinhalte automatisch angezeigt werden nachdem man sie über die Bamansicht per Cursor-Tasten-Navigation angesteuert hat?
    In vielen Foren liest man die Antwort "aktivier 'Alle Ordner anzeigen' und 'Auf aktuellen Ordner erweitern'. " Das ist jedoch leider nicht die Lösung des Problems.

    Danke schon mal.
     
Die Seite wird geladen...

Neuer Explorer ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Button "Neuer Ordner" in der Organisiationsleiste im WinExplorer, so wie in WIN7 Windows Vista Forum 5. Feb. 2011
[Windows-Registry] Neuer Explorer Kontextmenü Eintrag Windows XP Forum 25. März 2008
ICON NEUER ORDNER IN WIN EXPLORER Windows XP Forum 7. Jan. 2005
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016