neuer HP-Drucker läßt sich nicht installieren

Dieses Thema neuer HP-Drucker läßt sich nicht installieren im Forum "Hardware" wurde erstellt von Novarra, 7. Juli 2007.

Thema: neuer HP-Drucker läßt sich nicht installieren Hallo, zuvor war ein anderer HP-Drucker (psc 2110 All-in-one) problemlos installierbar gewesen. Nachdem ich sogar...

  1. Hallo,

    zuvor war ein anderer HP-Drucker (psc 2110 All-in-one) problemlos installierbar gewesen. Nachdem ich sogar mit Extratool von HP etc. die alten Dateien alle gelöscht hatte die registriy gesäubert und all son Pippifax, war die Neuinstallation eines HP Officejet 5610 All-in-one bislang nicht möglich. Die Installation der Treiber und Software hängte sich jedesmal in Schritt 3 von 4 bei 94 % also knapp vor dem Ziel auf...CPU bei 100...nix ging mehr.

    Hilfeeeee was kann ich tun?

    Novarra

    Daten meines Systems: Win XP SP1....der Rest funktioniert an sich problemlos
    hatte auch alternativ versucht nicht über CD sondern von HP downgelowdete (passende) Software und Treiber zu installieren...ging auch nicht. Bin ratlos
     
  2. mmh, vielleicht mal SP2 aufspielen....
     
  3. System komplett neu einrichten wäre mein Ratschlag und mal die Registry in Ruhe lassen.
     
  4. Neu installieren wäre auch mein Vorschlag im grossem und im ganzen.

    Alternativ, du willst sicherlich das ganze Software getrisse mit installieren, oder?

    Was wäre wenn du nur die Treiber installiert und über den Geräte Manager gehst?
    Das Problem hatte ich mehrfach bei einem Brother Drucker.
    Allerdings nach einigen Tagen bin ich nicht mehr dran rum gekommen, das System neu aufzuspielen.
     
  5. Hi Leute,

    danke erstmal für die Antworten...ja mit dem Gedanken das System neu aufzuspielen habe ich schon gespielt...An sich brauche ich schon einige Softwarekomponenten. Als Laie habe ich allerdings noch nie einen solchen revolutionären Schritt unternommen das Betriebssystem neu zu installieren. Da werde ich mir Hilfe suchen müssen.
    Finde ich total blöd nur wegen eines neuen Druckers da sone Riesenaktion (in meinen Augen) vom Stapel lassen zu müssen.
    Wie lange dauert so ein Eingriff eigentlich ungefähr?

    Novarra :-\
     
  6. ???
    Du nennst dich selbst Laie, hast aber in der Registry Veränderungen vorgenommen?
    Das System an sich neu einrichten geht relativ flott, vorausgesetzt SP2 enthalten in der Installations-CD. Danach sämtliche Patches nach SP2, hängt von der Internet-Geschwindigkeit ab. Aber unter 1 Tag habe ich noch kein System neu eingerichtet, einschliesslich Software und Software-Updates.
     
  7. was isn groß dabei alle roten Einträge, die regseeker findet rauszulöschen oder HP-Einträge zu selektieren und rauszulöschen..das kann man doch auch als Laie, oder? Aber heute hab ich erfahren, dass man noch anders in die registry reinkann...also doch Laie, hab da ggf was verwechselt....muss mir den Kram mal in Ruhe angucken.

    Und auweia das mit dem Neuaufspielen...dazu muss ich mir erstmal Beistand suchen und gleich mal einen Bekannten anrufen, der sich ein wenig auskennt.

    Heute hatte ich völlig problemlos meinen alten psc 2110 wieder neu drauf installiert, allerdings kam es dann nach ca. 3 Stunden zu Funktionsstörungen und der wollte nicht mehr...da scheint diese HP-Heruminstalliererei mein System wohl ein wenig mitgenommen haben.

    Zunächst starte ich jedoch morgen nochmal einen letzten Installationsversuch nach den 3 Seiten langen Angaben von HP...2/3 der Arbeit Reinigungsarbeit vom alten psc 2110, der anscheinend den neuen stört...mal gucken was wird.

    Novarra
     
  8. Darauf habe ich keine angemessene Antwort. :|
     
  9. betr: :| --> :knuppel2: ;)
    ich sach ja ich bin Laie aber mittlerweile habe ich in den Eingeweiden meines PC's an Orten an denen noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist, bzw. ich zumindest noch nie war, also der echten registry rumgewühlt und bin ein bisschen schlauer. Bringt allerdings nix, der 5610 läßt sich trotz ausführlicher Reinigungsaktionen hartnäckigerweise einfach nicht installieren.

    Fazit: das Teil geht back to the Hersteller.

    Die Neuinstallation meines (zuvor gründlich weginstallierten) alten psc 2110, klappte heute reibungslos, da der's momentan wieder tut dank des HP Tipps das Teil einfach mal ein wenig fallen zu lassen, kann ich zunächst mal auf den 5610 verzichten.

    Ich bin übrigens nicht die einzige die Probleme mit dem 5610 hat, vgl:
    http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/327408.html
    Von 4 Meinungen 2 negativ...da muss wohl irgendwo der Wurm drinne sein...und man hat nur ne 50 % Chance bei der Installation keine Probleme zu haben....Zickengerät...ich HASSE sowas, wenn jemand zicken darf, dann alleine ich! :)

    Novarra
     
Die Seite wird geladen...

neuer HP-Drucker läßt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Neuer Ordner auf dem Desktop Windows 7 Forum 17. Okt. 2015
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015