Neuer Laptop stürzt ab

  • #1
S

smilor

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo habe mir gerade eben ein account gemacht da ich keine Lösung zu meinem Problem finden kann
Ich habe mir vor ungefähr 1 Monat einen neuen Laptop geholt
habe beim Registrieren grafikkarte usw eingegeben falls man es nicht sehen kann bitte melden dann Poste ich es :D
Also nun zu meinem Problem:
Ich benutze meinen Laptop meist nur um zu spielen.
Alle Spiele wie z.B. Half-life 2 oder counter-strike-source funktionieren gut.
Doch nur bei einem Spiel (world of Warcraft) stürzt mein Laptop ab, egal ob Grafik auf ultra oder auf niedrig ist.
Also ich spiele, dann wenn er Abstürzt wird der Bildschirm sofort Schwarz man hört noch kurz ein Geräusch vom Spiel,
danach drücke ich meist auf den aus knopf wenn nicht startet er von selbst neu.
Dann lasse ich ihn 5min liegen (funktionier auch wenn ich ihn gleich wieder neu Starte)und er funktioniert wieder, bis er nach einer bestimmten zeit wieder Abstürzt.
Es gibt keine bestimmte Zeit bis der er Abstürzt manchmal auch garnicht.
Falls noch fragen bestehen die ihr wissen solltet einfach Melden. ( ich kenn mich nicht sehr gut mit Laptops aus).
benötige dringend hilfe... :(

Lg : smilor
 
  • #2
Hallo smilor und Herzlich willkommen im Forum,

Ich tippe mal auf die Temperaturen.

Hast du mal nach dem Abstürzt geguckt, welche Temperaturen im Bios angezeigt werden?

Des weiteren würde ich mal das Neustarten nach einem Bluescreen Deaktivieren. Ich weiß, bei dir ist das Bild Schwarz aber vllt kommt denn mehr als nur ein Schwarzer Bildschirm nach paar sek.





LG DerGiftzwerg
 
  • #3
  • #4
danke ich werde beim nächsten *absturzt* berichten was passiert ist :)
 
  • #5
Im "WoW"-Ordner sollte sich eine "repair.exe" befinden - die mal laufen lassen.

Spuckt die Ereignisanzeige sonst nichts aus ausser dem Kernel-Fehler ID41 aufgrund des Kaltstarts?

Gruß

Bytehawk
 
  • #6
könnte sein das es wegen dem kernel-fehler is soll ich es mal wegschicken is ja ziemlich neu *garantie*
und wenn er abstürtzt bleibt der bildschirm schwarz kann nichts machen.. bis ich halt auf den knopf drücke :(
(ich hab gestern wow neu installiert und alles defragmentiert hat aber leider nicht geklappt )
 
  • #7
Wenns nur bei dem Spiel ist wird der Support des Laptop-Herstellers nicht weiterhelfen, vielmehr solltest du dich an die Supporter des Spieles wenden!
Evtl. gibts einen Patch / Update der den Fehler beseitigt.
Ist bekannt daß es öfters Probleme mit dem Spiel gibt.

Gruß

Bytehawk
 
  • #8
Habe mal beim WoW technischer kundendienst angerufen.. hab auch vergessen euch zu sagen das
nach dem öffnen von WoW eine art piepsen unten am laptop kommt...
hört sich an wie ein fehlgeschlagenes arbeiten des laptops das in eine art piepsen umgewandelt wurde :D
also der typ vom technischen kundendienst hat gesagt es wäre sehr schwer den fehler zu finden wenn
beim absturtzt keine fehlermeldung kommt... er hat auch gesagt das ich wegen dem piepsen warscheinlich den
Laptop wegschicken muss.
 
  • #9
Hast du schon mal nach Fehlercodes in der Ereignisanzeige geschaut? Du sagtest ja: Bluescreen.
Da wird immer ein Fehlercode ausgeworfen.

Braucht man eine CD im Laufwerk bei dem Spiel? Evtl. kann davon nicht gelesen werden?

Gruß

Bytehawk
 
  • #10
Nun Bytehawk, da merkt man das du kein Gamer bist :mrgreen: WOW ist ein Online Game. Einmal Installieren, seinen Kostenpflichtigen Account machen und schon kanns losgehen.
@TS: Wie Kollege Bytehawk schon gefragt hat, wie sieht es in der Ereignisanzeige aus? Wir können keine Hilfestellung geben, solange wir keine Informationen über einen Fehlercode haben. Solange können wir nur Raten.


Gruß Rossy
 
  • #11
Viele Online-Games verlangen z.B. zur Überprüfung der Echtheit die originale Installations-CD. Hat also nichts mit Gamer zu tun ausser der Tatsache daß ich kein WoW zocke :p

Wünsche einen schönen Tag.

Bytehawk
 
  • #12
Habe leider gemerkt das das Piepsende geräusch bei allen spielen kommt aber wenn ich z.B. bei WoW die grafik auf niedrig hab ist
es eher ein ratterndes piepsen und auf ultra ist es ein schnellerer richtiger klang ^^ ( es kann auch sein das das piepsen bedeutet das er arbeitet
und nichts mit dem absturzt zu tun hat).
 
Thema:

Neuer Laptop stürzt ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben