Neuer Monitor: Fehlerhafte Darstellung beu meinem Benutzer

  • #1
G

Gregor

Guest
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
ich habe seit heute einen neuen Monitor an meinem Arbeitsplatz.

Allerdings wirken die Farben so, als wenn ich eine zu geringe Farbtiefe eingestellt habe, diese ist jedoch auf 32Bit (und auch sonst stimmen die Einstellungen [Auflösung, Bildwiederholfrequenz, etc.]).
Außerdem hat meine Wallpaper ausgefranste Kanten, die normaler Weise glatt sein sollten...wie vorher auch!

Das witzige ist nur: Es ist nur bei meinem Benutzer so, melde ich mich mit unserem Test-User an, sieht das Bild normal aus.
Wahrscheinlich würde es funktionieren, wenn ich meinen Benutzer lösche und neu anlegen lasse, aber das möchte ich vermeiden!!!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Einstellungen für die Anzeige o.ä. zurückzusetzen?

Dazu muss ich sagen: Ich arbeite selbst im IT-Orga-Bereich, habe daher schon nen bisschen Ahnung von Windoof ;)
Aber jetzt bin ich auch hilflos :-\

Liebe Grüße


Gregor


P.S: Was ich bisher probiert habe:
- Anzeige-Einstellungen überprüft
- neue Treiber installiert
 
  • #2
Gregor schrieb:
Das witzige ist nur: Es ist nur bei meinem Benutzer so, melde ich mich mit unserem Test-User an, sieht das Bild normal aus.
hast du mal die beiden (Benutzer/Testuser) Einstellungen verglichen?
Es kann sich ja nur um eine Einstellungssache handeln.

pan_fee
 
  • #3
Hallo!
Die Einstellungen sind absolut gleich!
Da der Rechner eh einen On-Board-Grafik-Chip hat und keine eigenständige Grafikkarte, kann man zudem nicht sonderlich viel falsch konfigurieren ???
 
  • #4
So, jetzt habe ich doch in den sauren Apfel gebissen und mein Benutzerprofil neu anlegen lassen. Jetzt passt alles wieder, wahrscheinlich irgendein Registry-Eintrag, bei dem sich Windows verschluckt hat... :tickedoff:
 
Thema:

Neuer Monitor: Fehlerhafte Darstellung beu meinem Benutzer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben