Neuer Monitor: Fehlerhafte Darstellung beu meinem Benutzer

Dieses Thema Neuer Monitor: Fehlerhafte Darstellung beu meinem Benutzer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gregor, 2. Apr. 2008.

Thema: Neuer Monitor: Fehlerhafte Darstellung beu meinem Benutzer Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich habe seit heute einen neuen Monitor an meinem Arbeitsplatz. Allerdings wirken die...

  1. Hallo liebe Forum-Gemeinde,
    ich habe seit heute einen neuen Monitor an meinem Arbeitsplatz.

    Allerdings wirken die Farben so, als wenn ich eine zu geringe Farbtiefe eingestellt habe, diese ist jedoch auf 32Bit (und auch sonst stimmen die Einstellungen [Auflösung, Bildwiederholfrequenz, etc.]).
    Außerdem hat meine Wallpaper ausgefranste Kanten, die normaler Weise glatt sein sollten...wie vorher auch!

    Das witzige ist nur: Es ist nur bei meinem Benutzer so, melde ich mich mit unserem Test-User an, sieht das Bild normal aus.
    Wahrscheinlich würde es funktionieren, wenn ich meinen Benutzer lösche und neu anlegen lasse, aber das möchte ich vermeiden!!!

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Einstellungen für die Anzeige o.ä. zurückzusetzen?

    Dazu muss ich sagen: Ich arbeite selbst im IT-Orga-Bereich, habe daher schon nen bisschen Ahnung von Windoof ;)
    Aber jetzt bin ich auch hilflos :-\

    Liebe Grüße


    Gregor


    P.S: Was ich bisher probiert habe:
    - Anzeige-Einstellungen überprüft
    - neue Treiber installiert
     
  2. hast du mal die beiden (Benutzer/Testuser) Einstellungen verglichen?
    Es kann sich ja nur um eine Einstellungssache handeln.

    pan_fee
     
  3. Hallo!
    Die Einstellungen sind absolut gleich!
    Da der Rechner eh einen On-Board-Grafik-Chip hat und keine eigenständige Grafikkarte, kann man zudem nicht sonderlich viel falsch konfigurieren ???
     
  4. So, jetzt habe ich doch in den sauren Apfel gebissen und mein Benutzerprofil neu anlegen lassen. Jetzt passt alles wieder, wahrscheinlich irgendein Registry-Eintrag, bei dem sich Windows verschluckt hat... :tickedoff:
     
Die Seite wird geladen...

Neuer Monitor: Fehlerhafte Darstellung beu meinem Benutzer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer Medion Monitor nur Grün/Blau? (Voodoo4 Grafikkarte) Hardware 27. Nov. 2008
Monitor bleibt im Standby nach neuer Mainboard installation Hardware 3. Feb. 2007
neuer Monitor: ViewSonic VX2025wm Windows XP Forum 8. Dez. 2006
Windows XP & neuer Monitor Windows XP Forum 31. März 2004
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016