Neuer Monitor

  • #1
A

affe

Guest
Hallo Leute ich würde mir gerne einen neuen Monitor zulegen...da ich mich in Sachen Hardware aber nicht so gut auskenne bitte ich euch hier um Rat! Würde mir gerne einen 19 Zöller holen und ich habe gemerkt die Preise varrieren da so zwischen 160? und 500? für normale Bildschirme!
Wo ist denn da bitte der grosse Unterschied!
Kann mir einer sagen worauf ich achten sollte!

Vielen Dank ich hoffe ihr könnt mir meine Kaufentscheidung etwas erleichtern!
 
  • #2
Nun es gibt, wie bei jedem Elektrogerät, gute und weniger gute.

So ist es auch bei Monitoren. Die billigen können schon mal ein paar Funtionen weniger haben. Kleinere Frequenz, kleinere Auflösungen, eventuelle Fehler.

Kommt drauf an wofür du einen Monitor brauchst.
Am besten du schaust die zb. die Tests auf , oder
Da kannst du denn nach Monitortests suchen!
 
  • #3
Hi,

wichtig ist vor allem eine möglichst hohe Horizontalfrequenz.
Die ist maßgeblich für die Bildwiederholrate.
Einfache Formel:

Horizontalfrequenz (in KHz) x 1000 / vertikale Auflösung= Bildwiederholrate.

Bsp: 98KHz x 1000 / 1024 Zeilen = 95,7 Hz Bildwiederholfrequenz.

Weiterhin sollte der Lochabstand der Maske möglichst klein sein.

Martina
 
Thema:

Neuer Monitor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben