Neuer Monitor

Dieses Thema Neuer Monitor im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von affe, 25. Nov. 2002.

Thema: Neuer Monitor Hallo Leute ich würde mir gerne einen neuen Monitor zulegen...da ich mich in Sachen Hardware aber nicht so gut...

  1. Hallo Leute ich würde mir gerne einen neuen Monitor zulegen...da ich mich in Sachen Hardware aber nicht so gut auskenne bitte ich euch hier um Rat! Würde mir gerne einen 19 Zöller holen und ich habe gemerkt die Preise varrieren da so zwischen 160? und 500? für normale Bildschirme!
    Wo ist denn da bitte der grosse Unterschied!
    Kann mir einer sagen worauf ich achten sollte!

    Vielen Dank ich hoffe ihr könnt mir meine Kaufentscheidung etwas erleichtern!
     
  2. Nun es gibt, wie bei jedem Elektrogerät, gute und weniger gute.

    So ist es auch bei Monitoren. Die billigen können schon mal ein paar Funtionen weniger haben. Kleinere Frequenz, kleinere Auflösungen, eventuelle Fehler.

    Kommt drauf an wofür du einen Monitor brauchst.
    Am besten du schaust die zb. die Tests auf www.pcwelt.de, www.chip.de oder www.pcdirekt.de
    Da kannst du denn nach Monitortests suchen!
     
  3. Hi,

    wichtig ist vor allem eine möglichst hohe Horizontalfrequenz.
    Die ist maßgeblich für die Bildwiederholrate.
    Einfache Formel:

    Horizontalfrequenz (in KHz) x 1000 / vertikale Auflösung= Bildwiederholrate.

    Bsp: 98KHz x 1000 / 1024 Zeilen = 95,7 Hz Bildwiederholfrequenz.

    Weiterhin sollte der Lochabstand der Maske möglichst klein sein.

    Martina
     
Die Seite wird geladen...

Neuer Monitor - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer Medion Monitor nur Grün/Blau? (Voodoo4 Grafikkarte) Hardware 27. Nov. 2008
Monitor bleibt im Standby nach neuer Mainboard installation Hardware 3. Feb. 2007
neuer Monitor: ViewSonic VX2025wm Windows XP Forum 8. Dez. 2006
Windows XP & neuer Monitor Windows XP Forum 31. März 2004
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016