Neuer Monitor

Dieses Thema Neuer Monitor im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gast01020304, 20. Okt. 2007.

Thema: Neuer Monitor Hallo zusammen, wir haben uns neulich zwei Belinea-Monitore 2025-S1W gekauft. In meinem Rechner ist eine Gigabyte...

  1. Hallo zusammen,

    wir haben uns neulich zwei Belinea-Monitore 2025-S1W gekauft. In meinem Rechner ist eine Gigabyte Grafikkarte Geforce FX5200 drin undich bin damit sehr zufrieden (beide PCs mit Windows 2000 und SP4).

    Bei meiner Frau war noch eine alte Grafikkarte drin und ich habe dafür jetzt eine Gainward Pro 685 TV/DVI Karte gekauft. Auf der Verpackung ist auch das NVIDIA GeForce FX5500 Logo drauf.

    Leider bekomme ich auf dem Rechner meiner Frau nur bei der größten Auflösung von 1680x1050 ein klares Bild hin. Bei allen anderen Auflösungen ist die Anzeige von Text und Bild verzerrt und unscharf.

    Über Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Anzeige-Einstellungen-Erweitert-Monitor wird mir bei dem Rechner meiner Frau (im Gegensatz zu meinem Rechner) ein Standardmonitor *und* der Belinea-Monitor angezeigt. Über den Gerätemanager habe ich den Standardmonitor bereits mehrfach deinstalliert, er taucht nach einem Neustart jedoch immer wieder auf.

    Wie bekomme ich diesen Standardmonitor dauerhaft weg? Ich glaube, dass deshalb das Bild so unschaft und verzerrt ist, weil dieser Monitor wohl noch als Standardmonitor eingetragen ist und nicht der Belinea.

    Danke für Hinweise.

    Gruß,

    Stefan

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows NT/2000"*[/blue]
     
  2. Dies ist die native Einstellung des Monitores, alle anderen Einstellungen müssen interpoliert werden.

    http://prad.de/new/tv/shownews_lex550.html

    http://prad.de/new/tv/shownews_lex81.html

    Das glaube ich nicht.
     
  3. Hallo,

    vielen Dank, die Links sind sehr interessant.

    Gruß,

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Neuer Monitor - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer Medion Monitor nur Grün/Blau? (Voodoo4 Grafikkarte) Hardware 27. Nov. 2008
Monitor bleibt im Standby nach neuer Mainboard installation Hardware 3. Feb. 2007
neuer Monitor: ViewSonic VX2025wm Windows XP Forum 8. Dez. 2006
Windows XP & neuer Monitor Windows XP Forum 31. März 2004
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016