Neuer Monitor

  • #1
G

Gast01020304

Guest
Hallo zusammen,

wir haben uns neulich zwei Belinea-Monitore 2025-S1W gekauft. In meinem Rechner ist eine Gigabyte Grafikkarte Geforce FX5200 drin undich bin damit sehr zufrieden (beide PCs mit Windows 2000 und SP4).

Bei meiner Frau war noch eine alte Grafikkarte drin und ich habe dafür jetzt eine Gainward Pro 685 TV/DVI Karte gekauft. Auf der Verpackung ist auch das NVIDIA GeForce FX5500 Logo drauf.

Leider bekomme ich auf dem Rechner meiner Frau nur bei der größten Auflösung von 1680x1050 ein klares Bild hin. Bei allen anderen Auflösungen ist die Anzeige von Text und Bild verzerrt und unscharf.

Über Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Anzeige-Einstellungen-Erweitert-Monitor wird mir bei dem Rechner meiner Frau (im Gegensatz zu meinem Rechner) ein Standardmonitor *und* der Belinea-Monitor angezeigt. Über den Gerätemanager habe ich den Standardmonitor bereits mehrfach deinstalliert, er taucht nach einem Neustart jedoch immer wieder auf.

Wie bekomme ich diesen Standardmonitor dauerhaft weg? Ich glaube, dass deshalb das Bild so unschaft und verzerrt ist, weil dieser Monitor wohl noch als Standardmonitor eingetragen ist und nicht der Belinea.

Danke für Hinweise.

Gruß,

Stefan

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows NT/2000"*[/blue]
 
  • #2
Leider bekomme ich auf dem Rechner meiner Frau nur bei der größten Auflösung von 1680x1050 ein klares Bild hin.

Dies ist die native Einstellung des Monitores, alle anderen Einstellungen müssen interpoliert werden.





Ich glaube, dass deshalb das Bild so unschaft und verzerrt ist, weil dieser Monitor wohl noch als Standardmonitor eingetragen ist und nicht der Belinea.
Das glaube ich nicht.
 
  • #3
Hallo,

vielen Dank, die Links sind sehr interessant.

Gruß,

Stefan
 
Thema:

Neuer Monitor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben