"Neuer Ordner" geht nicht [GELÖST]

Dieses Thema "Neuer Ordner" geht nicht [GELÖST] im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von trunkz, 28. Juli 2009.

Thema: "Neuer Ordner" geht nicht [GELÖST] Hi, habe folgendes Problem mit Windows 7: Ich kann keine Ordner mehr erstellen mit dem Explorer. Wenn ich in der...

  1. Hi,

    habe folgendes Problem mit Windows 7:
    Ich kann keine Ordner mehr erstellen mit dem Explorer. Wenn ich in der Leiste auf den Button "Neuer Ordner" klicke, passiert einfach nichts. Im Rechtsklickmenü unter "Neu" fehlt auch der Eintrag "Ordner" (auch auf Desktop). Ordner kopieren geht aber (derzeitiger Workaround). Mit anderern Explorern anderer Programme gibt es das Problem jedoch nicht.

    Ist es irgendwie möglich, den Explorer zu reparieren oder neu zu installieren, ohne das ganze Betriebssystem frisch aufzusetzen? Oder kennt jemand das Problem? Im Internet habe ich dazu leider nichts gefunden :( . Kann leider auch nicht sagen, wann das Ganze angefangen hat, da ich erst dachte, das Ganze würde sich von selbst wieder regeln... Bin mir jedoch sicher, dass es mal funktioniert hat ;)



    Danke schonmal für die Hilfe und mfG,

    Alex
     
  2. Hi!
    Ich habe das gleiche Problem wie du hattest. Das wenn ich in einer Bibliothek (z.b Dokumente) und versuche einen Neuen Ordner
    zu erstellen, passiert rein gar nichts. Der Link hat mich zum Download einer Toolbar geführt und nicht geholfen.
    Kann mir vlt. einer helfen?
    Vielen Dank!
    XXX
     
  3. Das Kontextmenü "Neu" verändern "Quelle";Wie kann man das Kontextmenü NEU verändern?
     
Die Seite wird geladen...

"Neuer Ordner" geht nicht [GELÖST] - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer Ordner auf dem Desktop Windows 7 Forum 17. Okt. 2015
Nur neueres Dokument aus zwei Ordner in einen neuen kopieren Windows 7 Forum 4. Mai 2015
Neuer Ordner lässt sich nicht löschen Windows 7 Forum 6. Aug. 2010
Button "Neuer Ordner" in der Organisiationsleiste im WinExplorer, so wie in WIN7 Windows Vista Forum 5. Feb. 2011
Neuer Ordner in OE E-Mail-Programme 21. Nov. 2008