"Neuer Ordner" geht nicht [GELÖST]

  • #1
T

trunkz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe folgendes Problem mit Windows 7:
Ich kann keine Ordner mehr erstellen mit dem Explorer. Wenn ich in der Leiste auf den Button "Neuer Ordner" klicke, passiert einfach nichts. Im Rechtsklickmenü unter "Neu" fehlt auch der Eintrag "Ordner" (auch auf Desktop). Ordner kopieren geht aber (derzeitiger Workaround). Mit anderern Explorern anderer Programme gibt es das Problem jedoch nicht.

Ist es irgendwie möglich, den Explorer zu reparieren oder neu zu installieren, ohne das ganze Betriebssystem frisch aufzusetzen? Oder kennt jemand das Problem? Im Internet habe ich dazu leider nichts gefunden :( . Kann leider auch nicht sagen, wann das Ganze angefangen hat, da ich erst dachte, das Ganze würde sich von selbst wieder regeln... Bin mir jedoch sicher, dass es mal funktioniert hat ;)



Danke schonmal für die Hilfe und mfG,

Alex
 
  • #3
Hi!
Ich habe das gleiche Problem wie du hattest. Das wenn ich in einer Bibliothek (z.b Dokumente) und versuche einen Neuen Ordner
zu erstellen, passiert rein gar nichts. Der Link hat mich zum Download einer Toolbar geführt und nicht geholfen.
Kann mir vlt. einer helfen?
Vielen Dank!
XXX
 
Thema:

"Neuer Ordner" geht nicht [GELÖST]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben