Neuer PC 2 - Partition Magic 8

Dieses Thema Neuer PC 2 - Partition Magic 8 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von daniel.db, 1. Juni 2006.

Thema: Neuer PC 2 - Partition Magic 8 hi. bitte vorher nochmal diesen link durchlesen, um mein problem zu verstehen:...

  1. hi.

    bitte vorher nochmal diesen link durchlesen, um mein problem zu verstehen:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,113076.0.html

    ich habe mir jetzt partition magic 8 gekauft und auf meinen rechner installiert. wenn ich jetzt dort->neue partition' erstellen wähle, öffnet sich ein fenster mit dem assitenten. klicke ich dort auf weiter, erscheint folgende meldung:

    -der ausgewählte datenträger enthält eine oder mehrere partitionen, die nicht verschoben werden können. verwenden sie zur durchführung dieser aufgabe anstelle eines assistenten das menü aktionen.-

    leider weiß ich nicht wo ich dies finden kann. habe das handbuch zum größten teil durchgelesen, aber nichts passendes gefunden. wie kann ich jetzt mit diesem ... programm meine festplatte endlich partitionieren. das kann doch nicht unmöglich sein, oder?

    gruss daniel
     
  2. Wenn der komplette Platz der HDD schon zu geordnet wurde, musst Du vorher erst von einer vorhandenen Partition Platz wegnehmen (Größe einer Partition ändern).
    Erst danach kannst Du eine neue Partition erstellen.

    Bitte alle Schritte einzeln vornehmen.

    Datensicherung nicht vergessen, man weis ja nie ;)
     
  3. und defragmentieren vor dem partitionieren kann auch nicht schaden ::)
     
  4. hi.

    pc ist neu, also mache ich weder eine datensicherung (da noch keine daten drauf), noch eine defragmentierung. werde mal morgen versuchern, die->größe einer partition zu verändern und berichte dann wieder. danke erst mal.

    gruss daniel
     
  5. hi.

    cool. da hätte man ja schon fast von selbst drauf kommen müssen. erst platz von der einen partition wegnehmen und diesen kann man dann als neue partition einrichten. ging super einfach.
    vielen dank für die hilfe, vor allem dir schau mal. schönes verlängertes wochenende.

    gruss daniel
     
Die Seite wird geladen...

Neuer PC 2 - Partition Magic 8 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit neuer Partition nach Verwendung von Arconis True Image Hardware 25. Juli 2006
Partition Magic / Neuer lokaler Datenträger? Windows XP Forum 13. Juli 2006
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016