Neuer PC 2 - Partition Magic 8

  • #1
D

daniel.db

Guest
hi.

bitte vorher nochmal diesen link durchlesen, um mein problem zu verstehen:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,113076.0.html

ich habe mir jetzt partition magic 8 gekauft und auf meinen rechner installiert. wenn ich jetzt dort->neue partition' erstellen wähle, öffnet sich ein fenster mit dem assitenten. klicke ich dort auf weiter, erscheint folgende meldung:

-der ausgewählte datenträger enthält eine oder mehrere partitionen, die nicht verschoben werden können. verwenden sie zur durchführung dieser aufgabe anstelle eines assistenten das menü aktionen.-

leider weiß ich nicht wo ich dies finden kann. habe das handbuch zum größten teil durchgelesen, aber nichts passendes gefunden. wie kann ich jetzt mit diesem ... programm meine festplatte endlich partitionieren. das kann doch nicht unmöglich sein, oder?

gruss daniel
 
  • #2
-der ausgewählte datenträger enthält eine oder mehrere partitionen, die nicht verschoben werden können. verwenden sie zur durchführung dieser aufgabe anstelle eines assistenten das menü aktionen.-
Wenn der komplette Platz der HDD schon zu geordnet wurde, musst Du vorher erst von einer vorhandenen Partition Platz wegnehmen (Größe einer Partition ändern).
Erst danach kannst Du eine neue Partition erstellen.

Bitte alle Schritte einzeln vornehmen.

Datensicherung nicht vergessen, man weis ja nie ;)
 
  • #3
und defragmentieren vor dem partitionieren kann auch nicht schaden ::)
 
  • #4
hi.

pc ist neu, also mache ich weder eine datensicherung (da noch keine daten drauf), noch eine defragmentierung. werde mal morgen versuchern, die->größe einer partition zu verändern und berichte dann wieder. danke erst mal.

gruss daniel
 
  • #5
hi.

cool. da hätte man ja schon fast von selbst drauf kommen müssen. erst platz von der einen partition wegnehmen und diesen kann man dann als neue partition einrichten. ging super einfach.
vielen dank für die hilfe, vor allem dir schau mal. schönes verlängertes wochenende.

gruss daniel
 
Thema:

Neuer PC 2 - Partition Magic 8

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben