Neuer PC auf Dualcore- Technik - Eure Meinung?

Dieses Thema Neuer PC auf Dualcore- Technik - Eure Meinung? im Forum "Hardware" wurde erstellt von jüki, 30. Okt. 2007.

Thema: Neuer PC auf Dualcore- Technik - Eure Meinung? Ich bin zwar Hardwaretechnisch eigentlich (noch) ganz gut ausgestattet, Hier:...

  1. Ich bin zwar Hardwaretechnisch eigentlich (noch) ganz gut ausgestattet, Hier:
    http://home.arcor.de/j120542/allgemein/PC.htm
    (und davon, vom fast gleichartig aufgebauten Test- PC möchte ich einiges weiter verwenden)
    Aber ich will trotzdem mal die Zukunft probieren und mir eine PC zusammenbauen, der auf der neuen 64bit- Dualcore- Technik basiert.
    Nun soll der aber einige Voraussetzungen erfüllen.
    Software:
    - Ich verwende weiterhin XP und VISTA 32bit als Betriebssystem
    - es soll keinesfalls ein Spiele- PC werden - ich spiele nicht, mißbrauche meine PCs zum Arbeiten
    - Stabilität und Performance wichtig
    Hardware:
    - ich möchte einiges an vorhandener PCI- Technik benutzen
    - ich möchte weiterhin meine AGP- Grafikkarten benutzen
    - ich will weiterhin meine IDE- Festplatten benutzen.

    Bleibt ja an Hardware- Möglichkeiten garnicht mehr so viel übrig? Das habe ich in Erwägung gezogen:
    Mainboard: ASROCK+AM2NF3-VSTA
    Prozessor: AMD Athlon X2 BE-2400 2x512k SockAM2
    Passt das zusammen? Könnt Ihr, die Ihr schon mit dieser Technik arbeitet, vielleicht noch etwas anderes empfehlen?
    Und ja: Was sollte ich da für RAMs verwenden? 2GB, ok, DDR2, ok - aber welche?
    Es würde mich freuen, wenn Ihr mir da ein paar Tipps geben würdet.

    Jürgen
     
  2. mmh, ich finde das sich das nicht lohnt ehrlich gesagt, der Perfomancesprung ist eher gering in meinen Augen...allerdings wäre da noch die Frage was du genau damit machst wenn du mit dem Rechner arbeitest. Da würde ich eher über eine Komplettmodernisierung nachdenken.
     
  3. Danke für die Antwort. Aber
    Nein. Das ist noch nicht erforderlich. Jedenfalls zum gegenwärtigen Zeitpunkt und auch sicher für die nächsten 2, 3 Jahre nicht.
    Für meine (Allround-) Arbeiten reicht sogar meine jetzige Technik vollkommen aus.
    Ich will weiter nichts, als Erfahrungen sammeln.
    Jürgen
     
  4. Verstehe, nun wie gesagt, ich denke zum Erfahrungen sammeln wären die veränderungen zu gering...
     
Die Seite wird geladen...

Neuer PC auf Dualcore- Technik - Eure Meinung? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Neuer Ordner auf dem Desktop Windows 7 Forum 17. Okt. 2015
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015