Neuer PC - Booten von Win7 CD funktioniert nicht

Dieses Thema Neuer PC - Booten von Win7 CD funktioniert nicht im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von klappstuhl19, 24. Okt. 2011.

Thema: Neuer PC - Booten von Win7 CD funktioniert nicht Hallo Leute, ich bin in Sachen PC nicht grad der Fachmann und muss mir nun auf diese Art und Weise Hilfe holen. Ich...

  1. Hallo Leute,

    ich bin in Sachen PC nicht grad der Fachmann und muss mir nun auf diese Art und Weise Hilfe holen. Ich habe mir bei Hardwareversand einen PC zusammengestellt und mir bei Ebay eine Windows-CD gekauft.
    Im Bios ist die Festplatte deaktiviert und nur das DVD - Brennerlaufwerk aktiviert. Ich habe das ganze gespeichert und dann neugestartet, dann kommt wieder die Meldung ich solle eine Mediafile einlegen und eine Taste drücken, aber dann passiert nichts. Die CD wird immer wieder ausgespruckt. Kann es vll auch daran liegen das die Win7 CD eine Reinstall-CD für Dell-PC's ist?
    Ich hab die Win 7 CD mal in mein Laptop gemacht und denn kam son komisches Fenster wo ich das Betriebssystem auswählen konnte: da stand auch win 7 also denke ich, dass die CD auch andere Systeme startet.
    Hab grad noch eine Win XP CD gefunden, die spuckt das laufwerk auch gleich wieder aus.

    So schaut das BIOS aus:

    ASUS EFI BIOS Utility - EZ Modus

    im unteren Teil ist angezeigt, dass das Laufwerk vor der Festplatte kommt.

    Wenn ich jetzt im Erweiterten Modus in den Punkt Boot gehe:

    NUM - Zustand beim Bootup: AN
    Vollbildlogo: Deaktivieren
    Wait for F1 if Error: Deaktivieren
    Post - Bericht: 1 sek
    Option Rom NAchrichten: Bios zwingen
    Einrichtungsmodus: EZ Modus

    dann Boot-Option-Prioritäten
    Boot Option #1 P3: Atapi iHAS122
    Boot Option #2 Disabled in BBS Order

    BBS Prioritäten: Festplattenlaufwerk: Deaktivieren
    BBS Prioritäten: CD /DVD ROM - LAufwerk: ATAPI iHAS122

    Boot Aussetzung: P1 Samsung HD502HJ

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke!
     
  2. Ähm Frage: Warum hast du deine Festplatte im Bios deaktiviert? So erkennt Windows 7 auch keine Festplatte und kann deshalb auch nicht auf ihr Installiert werden. Schaue dir mal den Link an http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/ dort kannst du ISOs von Windows 7 Laden ( Legal da du ja einen Key hast).

    Gruß Rossy
     
  3. Dem widerspricht aber diese Aussage:
    Sieht also nach einer ganz normalen Windows 7 Installations DVD aus.

    Das sehe ich auch als Fehler an.

    Die Installation wird scheitern - richtig. Aber das Booten von der Windows 7 Installations DVD sollte trotzdem möglich sein.

    Das deutet darauf hin, dass das CD/DVD-Laufwerk defekt oder falsch angeschlossen ist.
     
  4. Für mich leider nicht. Wenn ich meine Original Install-DVD boote, dann kommt kein komisches Fenster sondern:
    Windows ist loading Files
    Starting Windows
    Dann die Installationssprachenauswahl etc.
    und jetzt installieren.

    Da gibt es bei mir keine Auswahl das Betriebssystems.
    Der Fragesteller spricht auch von einer Reinstall-CD für Dell-PC's.
    Deshalb habe ich ihm einen Link für die ISO angeboten.
     
  5. Das ist richtig. So ist es bei jeder normalen Windows 7 Installations DVD.
    (und erst, wenn man die Datei ei.cfg auf der DVD löscht, erscheint das Auswahlmenü)

    Richtig - das hatte ich übersehen.

    Das ändert aber nicht an den Tatsachen:
    • Seine Dell-Reinstall-DVD ist auf einem anderen PC bootfähig
    • Seine Dell-Reinstall-DVD ist auf seinem PC nicht bootfähig
    • Selbst eine XP-Installations-CD ist auf seinem PC nicht bootfähig
     
  6. Also würde ich sagen, CD/DVD laufwerk wechseln und es sollte gelingen.

    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Booten von Win7 CD funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer PC braucht viel zu lange zum booten Windows XP Forum 2. März 2012
Neuer Key beim Booten Windows XP Forum 23. Mai 2007
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016