Neuer PC - Booten von Win7 CD funktioniert nicht

  • #1
K

klappstuhl19

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin in Sachen PC nicht grad der Fachmann und muss mir nun auf diese Art und Weise Hilfe holen. Ich habe mir bei Hardwareversand einen PC zusammengestellt und mir bei Ebay eine Windows-CD gekauft.
Im Bios ist die Festplatte deaktiviert und nur das DVD - Brennerlaufwerk aktiviert. Ich habe das ganze gespeichert und dann neugestartet, dann kommt wieder die Meldung ich solle eine Mediafile einlegen und eine Taste drücken, aber dann passiert nichts. Die CD wird immer wieder ausgespruckt. Kann es vll auch daran liegen das die Win7 CD eine Reinstall-CD für Dell-PC's ist?
Ich hab die Win 7 CD mal in mein Laptop gemacht und denn kam son komisches Fenster wo ich das Betriebssystem auswählen konnte: da stand auch win 7 also denke ich, dass die CD auch andere Systeme startet.
Hab grad noch eine Win XP CD gefunden, die spuckt das laufwerk auch gleich wieder aus.

So schaut das BIOS aus:

ASUS EFI BIOS Utility - EZ Modus

im unteren Teil ist angezeigt, dass das Laufwerk vor der Festplatte kommt.

Wenn ich jetzt im Erweiterten Modus in den Punkt Boot gehe:

NUM - Zustand beim Bootup: AN
Vollbildlogo: Deaktivieren
Wait for F1 if Error: Deaktivieren
Post - Bericht: 1 sek
Option Rom NAchrichten: Bios zwingen
Einrichtungsmodus: EZ Modus

dann Boot-Option-Prioritäten
Boot Option #1 P3: Atapi iHAS122
Boot Option #2 Disabled in BBS Order

BBS Prioritäten: Festplattenlaufwerk: Deaktivieren
BBS Prioritäten: CD /DVD ROM - LAufwerk: ATAPI iHAS122

Boot Aussetzung: P1 Samsung HD502HJ

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke!
 
  • #3
Ähm Frage: Warum hast du deine Festplatte im Bios deaktiviert? So erkennt Windows 7 auch keine Festplatte und kann deshalb auch nicht auf ihr Installiert werden. Schaue dir mal den Link an http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/ dort kannst du ISOs von Windows 7 Laden ( Legal da du ja einen Key hast).

Gruß Rossy
 
  • #4
SeewolfPK' schrieb:
Möglicherweise hast du keine wirkliche Installations DVD erworben.
Dem widerspricht aber diese Aussage:
klappstuhl19' schrieb:
Ich hab die Win 7 CD mal in mein Laptop gemacht und denn kam son komisches Fenster wo ich das Betriebssystem auswählen konnte
Sieht also nach einer ganz normalen Windows 7 Installations DVD aus.

Rossy' schrieb:
Warum hast du deine Festplatte im Bios deaktiviert?
Das sehe ich auch als Fehler an.

Rossy' schrieb:
So erkennt Windows 7 auch keine Festplatte und kann deshalb auch nicht auf ihr Installiert werden.
Die Installation wird scheitern - richtig. Aber das Booten von der Windows 7 Installations DVD sollte trotzdem möglich sein.

klappstuhl19' schrieb:
Hab grad noch eine Win XP CD gefunden, die spuckt das laufwerk auch gleich wieder aus.
Das deutet darauf hin, dass das CD/DVD-Laufwerk defekt oder falsch angeschlossen ist.
 
  • #5
unawave' schrieb:
Zitat von »SeewolfPK«
Möglicherweise hast du keine wirkliche Installations DVD erworben.

Dem widerspricht aber diese Aussage:
Zitat von »klappstuhl19«
Ich hab die Win 7 CD mal in mein Laptop gemacht und denn kam son komisches Fenster wo ich das Betriebssystem auswählen konnte

Sieht also nach einer ganz normalen Windows 7 Installations DVD aus.

Für mich leider nicht. Wenn ich meine Original Install-DVD boote, dann kommt kein komisches Fenster sondern:
Windows ist loading Files
Starting Windows
Dann die Installationssprachenauswahl etc.
und jetzt installieren.

Da gibt es bei mir keine Auswahl das Betriebssystems.
Der Fragesteller spricht auch von einer Reinstall-CD für Dell-PC's.
Deshalb habe ich ihm einen Link für die ISO angeboten.
 
  • #6
SeewolfPK' schrieb:
unawave' schrieb:
Sieht also nach einer ganz normalen Windows 7 Installations DVD aus.
Für mich leider nicht. Wenn ich meine Original Install-DVD boote, dann kommt kein komisches Fenster sondern:
Windows ist loading Files
Starting Windows
Dann die Installationssprachenauswahl etc.
und jetzt installieren.

Da gibt es bei mir keine Auswahl das Betriebssystems.
Das ist richtig. So ist es bei jeder normalen Windows 7 Installations DVD.
(und erst, wenn man die Datei ei.cfg auf der DVD löscht, erscheint das Auswahlmenü)

SeewolfPK' schrieb:
Der Fragesteller spricht auch von einer Reinstall-CD für Dell-PC's.
Richtig - das hatte ich übersehen.

Das ändert aber nicht an den Tatsachen:
  • Seine Dell-Reinstall-DVD ist auf einem anderen PC bootfähig
  • Seine Dell-Reinstall-DVD ist auf seinem PC nicht bootfähig
  • Selbst eine XP-Installations-CD ist auf seinem PC nicht bootfähig
 
  • #7
Also würde ich sagen, CD/DVD laufwerk wechseln und es sollte gelingen.

Gruß Rossy
 
Thema:

Neuer PC - Booten von Win7 CD funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben