neuer PC bootet eigenartig

Dieses Thema neuer PC bootet eigenartig im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von VinceWindel, 8. Aug. 2009.

Thema: neuer PC bootet eigenartig Hallo, ich habe heute den neuen PC für meinen Vater zusammengebaut. folgende Bauteile: Mainboard: MSI P35 Neo2 CPU:...

  1. Hallo,

    ich habe heute den neuen PC für meinen Vater zusammengebaut.
    folgende Bauteile:
    Code:
    [b]Mainboard:[/b] MSI P35 Neo2
    [b]CPU:[/b] Intel Q8200 (QuadCore)
    [b]GraKa:[/b] Gigabyte 9600GT
    [b]RAM:[/b] Corsair XMS2 (DDR2) 2*1GByte, Dual Channel (hatte auch zeitweiße nur einen drinne, ändert nichts)
    Laufwerke und Festplatte habe ich abgesteckt, auch Front USB und Audio. Änder nichts daran:
    Folgendes passiert:

    • [li]PC geht für 4 Sekunden an, startet neu, das 2 Mal[/li]
      [li]PC geht an, meldet einen Fehler, dass die BIOS-Einstellungen fehlerhaft waren, irgendeine Taste auser ENTF (DEL) drücken, um fortzufahren,[/li]
      [li]Man wird gefragt, ob man die Einstellungen beibehalten will oder Standardeinstellungen haben will, egal was man wählt, es erscheint 2048MB RAM OK und dann nix mehr[/li]
      [li]Beim nächsten Booten erscheint ein MSI Bootscreen, unten steht Press DEL to enter BIOS Setup - aber dann passiert gar nichts mehr[/li]

    Ich bin total ahnungslos, weiß jemand, woran das liegen könnte? Habe das ja eigentlich nicht zum ersten Mal gemacht.

    Viele Grüße
     
  2. Hi

    Nach dem hochzählen des RAM erfolgt normalerweise die Erkennung der Laufwerke.
    Wenn da aber noch welche eingetragen sind, die durch das abklemmen nun nicht mehr vorhanden sind, kann der Bootvorgang schon mal stehen bleiben.

    Du solltest im BIOS mal nachschauen, ob und welche Laufwerke erkannt werden und wie die Einstellungen von SATA und IDE Controllern sind.

    Mfg Micha
     
  3. aber ich komm ja gar nicht ins Bios rein... :(
     
  4. also folgendes könnte ein Problem seiN: BIOS-Version unterstützt den Prozessor noch nicht. Mal schauen wie ich das hinkrieg
     
  5. Also tatsächlich half ein BIOS-Update weiter! Aber da gab's jede Menge Probleme, ich poste das hier mal für die User, die vllt. ein ähnliches Problem haben werden:
    Beim Booten wird das Diskettenlaufwerk nicht erkannt. - Das braucht man aber, um das BIOS zu flashen. Also gegoogelt und das hier gefunden: http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?bios_recovery.html
    Bei meinem MB handelt es sich um ein AMI-BIOS. Also, PC an und gleich STRG + POS1 drücken, hat auf anhieb geklappt. Dann die Treiber, die ich von MSI geholt habe benutzt, die entsprechende Datei in AMIBOOT.ROM umbenannt.
    Hat auf Anhieb geklappt :)
    edit: Danach kann es noch Probleme geben Bad CMOS Checksum - Die Einstellungen, die man im BIOS vornimmt werden nicht gespeichert. Eine Lösung: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,155608.msg780780.html#msg780780
     
Die Seite wird geladen...

neuer PC bootet eigenartig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer RAM, Pc bootet nicht mehr Hardware 9. Nov. 2009
pc bootet nicht mit neuer HDD Windows 95-2000 17. März 2006
L7VTA Bootet nicht mit neuer CPU XP3000+ bei FSB 133 Hardware 25. Sep. 2004
Neuer RAM PC bootet nicht Windows XP Forum 17. Juli 2003
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016