neuer PC - einfache Zusammenstellung

  • #1
S

_solon_

Guest
Grüß Gott zusammen,

nach fast 6 Jahren wird's mal wieder Zeit für einen neuen PC.
Da ich kein großer HW-Freak bin, bitte ich um gute Ratschläge.

Grundsätzlich: ich bin kein Bastler und möchte den PC ziemlich fertig kaufen,
jedoch, Einfluss auf die Komponenten haben.

Wie soll er aussehen?
- Maxi-Gehäuse (oder wie sich das nennt)
- hohe Rechenleistung und Geschwindigkeit
. welchen Prozessor nimmt man da wohl heute (es muß nicht der neueste sein, er soll ausgereift
sein)
. 2 GB RAM
- Audio- und Videoeigenschaften (die entsprechenden Karten sollten gehobenes aber nicht
unbedingt Spitzenniveau besitzen)
- der Rest wie z.B. DVD-Writer, Anschlüsse(in ausreichender Anzahl), Netzteil (wohl so 500 W),
hervorragende Kühlung, 2 Festplatten (Samsung?) sollte gehobener Standard sein.

- Betriebssystem soll nicht vorinstalliert und auch nicht dabei sein. Das mache/habe ich selbst.

Im PC selbst solls aufgeräumt sein - so daß ich selbst auch mal was (kleineres) machen kann.

Auf was muß ich achten, daß ich nicht über den Tisch gezogen werde?

Preis ist sekundär (aber nicht unwichtig) - ich möchte eine vernünftige Ware.

Was haltet ihr von Dell? Da kann man ja seinen PC selbst, wenn auch eingeschränkt zusammenstellen.
Kernfrage#1 ist wohl: bei welchem Anbieter kann ich mir was vernünftiges zusammenstellen?
Kernfrage#2: aus welchen Komponenten (vielleicht mit genauer Bezeichnung) könnte der
PC gemäß obiger Beschreibung aussehen.

Ich glaube - das wärs mal.

Vielen Dank im voraus für die wie immer guten Tipps hier.

Servus
_solon_
 
Thema:

neuer PC - einfache Zusammenstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben