Neuer PC - eure Meinung

Dieses Thema Neuer PC - eure Meinung im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Skalu, 1. Juli 2006.

Thema: Neuer PC - eure Meinung Hi Leute! Ich habe heute in einem PC-Fachhandel folgendes Angebot für einen PC bekommen, der sowohl für Spiele als...

  1. Hi Leute!

    Ich habe heute in einem PC-Fachhandel folgendes Angebot für einen PC bekommen, der sowohl für Spiele als auch 3D-Renderings taugen soll. Nun würde ich gerne eure Meinung zu diesen Komponenten haben:

    CPU: AM2 Athlon 64 X2 4200+ Box Windsor (429 ?)
    MB: MBA AM2 Asus M2N32-SLI Deluxe (209,60 ?)
    RAM: 2x 1024 MB PC-800 Corsair XMS2 CL5 (insgesamt 319,98 ?)
    GraKa: PCIe GF7900 256MB GT (339 ?)
    Netzteil: 530W Be quiet Dark Power Pro (129 ?)
    HDD: SATA2 250GB Samsung SP2504C (99,90 ?)

    Das Gehäuse ist ein GEH MIDI CoolerMaster WaveMaster sw ... kA, ob das gut ist oder nicht, kostet jedefalls 139 ?. Gesamtpreis von diesem System kommt auf 1.665,48 ?.

    Wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, ob der Typ mir da was gutes empfohlen hat. Falls ihr wisst, dass irgendwas davon extrem laut ist, wäre es auch super, wenn ihr mir das mitteilen könntet, weil mein PC sollte schon schön leise sein.

    Danke schon mal für jede Hilfe!
    Greetz Lukas
     
  2. die teile ansich sind gut, wobei ich als mobo ein msi empfehlen wuerde, asus is nimma so gut bzw hat probleme mit speichern ...

    wobei es vielleicht besser waere, einen X2 4000 zu nehmen, weil der hat 1mb cache pro kern, der 4200er nur 512kb .. (der 4000er hat nen Windsor Kern, der 4200er nen Brisbane ...)

    von wem is die graka? steht nur das model, aber net hersteller dabei ...

    das einzige was stoert sind die preise, die cpu findest fuer 100? weniger bei www.geizhals.at/deutschland und selbst alternate is billiger ...
     
  3. Hi Arona.at!

    Erstmal danke für deine Meinung. Der Typ im Geschäft hat gemeinsam mit einem Kollegen gemeint, dass das MB derzeit das beste ist (naja, es hat halt jeder seine Präferenzen) ;)

    Aha, eine ältere CPU hat mehr Cache? Komisch... Ich hab aber eh geschrieben, dass der 4200+ auch die Bezeichnung Windsor Box trägt, ist das dann trotzdem kein Windsor Kern? Und auf meinem Angebot steht noch dabei: Socket AM2 1MB Cache Windows PiB. Verfügbar ab Juni 2006) - ist der vielleicht ganz neu?.

    EDIT: Hmm, ich hab noch den Zusatz XFX gefunden - das dürfte der Hersteller sein, aber auf den ersten Blick sah mir das nach irgendeiner Zusatzbezeichhnung aus ;)

    Bus: PCI-Express x16
    Chipsatz: nVidia GeForce 7900GT
    Speichertyp: DDR3
    Speicherbus: 256Bit
    Punkttakt (RAMDAC): 400Mhz
    Taktung RAM: 1370Mhz
    Taktung Grafik-Chip: 470Mhz

    AUSSTATTUNG:
    - Twin View
    - TV-Out
    - Schnittstelle DVI-I (2x)
    - S-Video

    Gibt's da große Unterschiede bei den unterschiedlichen Retailern?

    Danke schön, Greetz Lukas
     
  4. Könnte mich mal jemand zum Thema Arbeitsspeicher aufklären?
    Pc-800 Ist ja schnell. Aber CL 5? ???
     
  5. DDR2 hat allgemein höhere Latenzen. PC800 bzw. PC2-6400 gibt's auch mit CL4, ist halt eine Frage des Preises.
     
  6. @MrOrange

    Und was sagt dieses CL5 dann aus? Ich habe den gleichen Speicher auch mit CL4 gefunden - kennst du den Unterschied?

    Und ich hätte da noch ne andere Frage: Ich bin mir ja noch nicht ganz darüber im klaren, ob es besser wäre, einen Intel oder einen AMD Prozessor zu nehmen. Nun habe ich mir einige Artikel über den Intel-Core-2 Duo angesehen, die ja schon recht viel versprechend klingen - meint ihr, dass es sich lohnt, darauf zu warten?

    Danke, Lukas
     
Die Seite wird geladen...

Neuer PC - eure Meinung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer PC auf Dualcore- Technik - Eure Meinung? Hardware 30. Okt. 2007
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Neuer Ordner auf dem Desktop Windows 7 Forum 17. Okt. 2015