Neuer PC in Planung - Eure Meinung zu meinem Entwurf?

Dieses Thema Neuer PC in Planung - Eure Meinung zu meinem Entwurf? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PingPong, 23. Aug. 2007.

Thema: Neuer PC in Planung - Eure Meinung zu meinem Entwurf? Seid gegrüßt! Ich plane, mir baldigst einen neuen PC zuzulegen, da mein alter Rechenknecht langsam aber sicher in...

  1. Seid gegrüßt!

    Ich plane, mir baldigst einen neuen PC zuzulegen, da mein alter Rechenknecht langsam aber sicher in sein wohlverdientes Rentenalter kommt. ;)

    Meinen PC benötige ich vor allem für Büroanwendungen, die Wiedergabe von Musik, die Verwaltung von Bildern und kleineren Videos sowie für das Internet. Das Zocken spielt bei mir eher eine sekundäre Rolle, ich spiele nur hier und da mal gerne etwas. Mein PC sollte hier also nicht gerade ein Totalversager sein, muss jedoch auch keinen Hardcoregamer-Ansprüchen gerecht werden.

    Ich dachte hier an folgende Konfiguration:

    Prozessor: AMD Athlon64 X2 5600+ AM2box 2x1024kB, Sockel AM2

    Motherbord: MSI K9A Platinum, Sockel AM2 ATI XPRESS 3200, ATX, PCIe

    Ram: DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800

    Tower: Chieftec CA-01B-B-SL schw/sil 400W Chieftec Mesh-Serie

    Grafikkarte: 3D 8600GT passiv, 512MB, NVIDIA Geforce 8600GT, PCI-Express

    Festplatte: Maxtor DiamondMax 21, 250GB, 7200, 8MB

    Laufwerk: Philips DVD+R DL SPD2412BM Bulk,schwarz, IDE

    Der Preis für dieses System läge bei ca. 650 T€uro...


    Eure Meinung?
     
  2. liest sich ganz gut.
    ich würde den plan nachbessern bei:
    Maxtor DiamondMax 21, 250GB, 7200, 8MB - weil maxtor sehr heiss werden (besonders die 250er) und auch nicht so lange halten (siehe dich im forum um)

    alternative:
    samsung, schneller, leiser, stabiler, eben besser.

    und bei:
    Philips DVD+R DL SPD2412BM Bulk,schwarz, IDE

    alternative.
    samsung oder lg. brennen auch alles, wobei lg der (im moment) schnellste jemals gemessene brenner ist, und sind beide preiswerter.
     
  3. Hallo PingPong, zwar nicht schlecht, aber

    meinste nicht ,das sich 10 Euro mehr lohnen um sofort auf Athlon 6000 umzusteigen?

    W.E. hat Recht. Maxtor, naja. Samsung oder bzw. Seagate. Seagate wegen die 5 Jahre Garantie.

    Das meinen alle, es gibt weltweit nur 3 Hersteller die Brenner herstellen. heutsotage ist es egal, welchen Brenner man kauft, alle werden von allen 3 Herstellern hergestellt. Stand letzte Woche im Internet, wenn ich den Link nochmals finde stelle ich ihn hier rein.

    Abgesehn davon, Philips würde ich auch nicht nehmen, dann schon LG oder HP. Samsung halte ich nichts von.
    Persönliche Erfahrung trotz das es nur 3 Hersteller gibt.
     
Die Seite wird geladen...

Neuer PC in Planung - Eure Meinung zu meinem Entwurf? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Neuer Ordner auf dem Desktop Windows 7 Forum 17. Okt. 2015
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015