Neuer PC in Planung - Eure Meinung zu meinem Entwurf?

  • #1
P

PingPong

Guest
Seid gegrüßt!

Ich plane, mir baldigst einen neuen PC zuzulegen, da mein alter Rechenknecht langsam aber sicher in sein wohlverdientes Rentenalter kommt. ;)

Meinen PC benötige ich vor allem für Büroanwendungen, die Wiedergabe von Musik, die Verwaltung von Bildern und kleineren Videos sowie für das Internet. Das Zocken spielt bei mir eher eine sekundäre Rolle, ich spiele nur hier und da mal gerne etwas. Mein PC sollte hier also nicht gerade ein Totalversager sein, muss jedoch auch keinen Hardcoregamer-Ansprüchen gerecht werden.

Ich dachte hier an folgende Konfiguration:

Prozessor: AMD Athlon64 X2 5600+ AM2box 2x1024kB, Sockel AM2

Motherbord: MSI K9A Platinum, Sockel AM2 ATI XPRESS 3200, ATX, PCIe

Ram: DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800

Tower: Chieftec CA-01B-B-SL schw/sil 400W Chieftec Mesh-Serie

Grafikkarte: 3D 8600GT passiv, 512MB, NVIDIA Geforce 8600GT, PCI-Express

Festplatte: Maxtor DiamondMax 21, 250GB, 7200, 8MB

Laufwerk: Philips DVD+R DL SPD2412BM Bulk,schwarz, IDE

Der Preis für dieses System läge bei ca. 650 T€uro...


Eure Meinung?
 
  • #2
liest sich ganz gut.
ich würde den plan nachbessern bei:
Maxtor DiamondMax 21, 250GB, 7200, 8MB - weil maxtor sehr heiss werden (besonders die 250er) und auch nicht so lange halten (siehe dich im forum um)

alternative:
samsung, schneller, leiser, stabiler, eben besser.

und bei:
Philips DVD+R DL SPD2412BM Bulk,schwarz, IDE

alternative.
samsung oder lg. brennen auch alles, wobei lg der (im moment) schnellste jemals gemessene brenner ist, und sind beide preiswerter.
 
  • #3
Hallo PingPong, zwar nicht schlecht, aber

meinste nicht ,das sich 10 Euro mehr lohnen um sofort auf Athlon 6000 umzusteigen?

W.E. hat Recht. Maxtor, naja. Samsung oder bzw. Seagate. Seagate wegen die 5 Jahre Garantie.

W.E. schrieb:
samsung oder lg. brennen auch alles, wobei lg der (im moment) schnellste jemals gemessene brenner ist, und sind beide preiswerter.

Das meinen alle, es gibt weltweit nur 3 Hersteller die Brenner herstellen. heutsotage ist es egal, welchen Brenner man kauft, alle werden von allen 3 Herstellern hergestellt. Stand letzte Woche im Internet, wenn ich den Link nochmals finde stelle ich ihn hier rein.

Abgesehn davon, Philips würde ich auch nicht nehmen, dann schon LG oder HP. Samsung halte ich nichts von.
Persönliche Erfahrung trotz das es nur 3 Hersteller gibt.
 
Thema:

Neuer PC in Planung - Eure Meinung zu meinem Entwurf?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben