Neuer PC! Ja oder nein?

  • #1
K

kartmaster

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2002
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Tag Leute, ich überlege gerade mir einen neuen PC zuzulegen. So im Preissegment von 1500 Euro (mit TFT). Nun wollte ich euch fragen ob es sich überhaupt noch lohnt sich einen neuen PC zu kaufen, oder wird es in naher Zukunft irgendwelche bahnbrechenden Neuerungen im PC bereich geben die den jetzigen TEchniken weit vorraus sind? Weil dann würde ich noch warten und mir die Kohle sparen.

Hab mir schonmal im vorrein einen PC zusammengestellt und wollte euch fragen ob der so in Ordnung geht. Meine Anwendungsgebiete sind Spiele Multimedia filme in divx umwandeln usw. alle anspruchsvollen Anwendungen halt. Also folgendes:

- Intel P4 640 3,2 Ghz
- DDR-RAM II 2GB PC667 CL5 von MDT
- 256MB Point of View Geforce 7800GT PCI RTL Graka
- Asus P5WD2 Intel 955X FSB1066Mhz Mainboard
- 300GB WesternDigital WD3000JD SATA HDD
- Netzteil 480Watt 12cm-FAN ATX2.0
- LiteOn SHW-16H5S-02C lightscribe DVD-Brenner
- LG DA-8164B-BBLK DVD-Rom
- MS Intellimouse Explorer Platinum maus
- MS Wired Tasta
- 17 Belinea 1000:1 280 cd/m² 25ms analog / digital

na was meint ihr?
ich bedanke mich schonmal!
Gruß mb

*** verschoben aus Hardware ***
 
  • #2
Da ich AMD Anhänger bin,sag ich jetz mal nix zu dem gewähltn CPU :)

Aber so im grossen und ganzen bis auf die Hdd würd ich sagen ok.Bischen langsam,würd vllt ne andere nehmen.(WD-Raptor)
Ich würd evtl vllt noch nen Corsair RAM nehmen und ned den MDT.Corsair hat für Gamer wohl die besseren Werte schätz ich jetz mal :)

Brenner ok kannst nix falsch machn.Hat Kollege von mir glaub ich auch, is subber zufrieden.
Board is au subber
Graka sowieso ;)
DVD Rom LG hmm dann lieber doch auch Lite on(hat gute Werte bei auslesen von rolli´s)...is besser kost evtl paar ?´s weniger ;)
KB und Maus also zum zoggen würd ich dir nich die Maus und au ned DIE Tastatur empfehlen.Is nich der Bringer mit den beidn Dingern ;)
Dann eher sowas in der Art wie MX518 oder Razer Copperhead.Als Kb kannste nehmen was de willst, aber dann lieber Kabel.

Zum spielen mit nem TFT würd ich dir empfehlen mal nen Gang runter zu schalten.Weil. da streiten sich die Geister welcher besser is.auf jeden Fall solltest du keinen billigen nehmen,sonst ärgerst du dich später dann.

<--- hier findest super Testberichte zu TFT´s.Hab da auch meinen stehn :
 
  • #4
Wenn Du viel CPU-lastige Anwendungen ausführst und dann obendrein nicht jedes Jahr einen neuen PC kaufst, dann würde ich zu einem Dual Core Prozessor greifen. Wenn jetzt auch noch nicht sehr viele Anwendungen davon profitieren, der Trend geht zu Dual Core und spätestens in einem Jahr wirst Du über Deine Entscheidung froh sein.

Allerdings würde ich auch eher zu AMD greifen, wobei das aber von persönlichen Vorlieben abhängen mag.

Als TFT würde ich nur einen 19 wählen, bei einem 17 ist bei nativer Auflösung die Schrift einfach zu klein und preislich ist der Unterschied eher gering.

ToM
 
  • #5
Prozessor am besten AMD X2 von 3700+ aufwärts.
 
  • #6
simpson-fan schrieb:
Prozessor am besten AMD X2 von 3700+ aufwärts.

bitte begründen und vor allem editieren...

ToM
 
  • #7
Der Simpson fan wird den gesagt ham,weil der vom Preis leistungsverhältnis her wohl der beste is.

Könnt ich mir zumindest vorstellen :)
 
  • #8
^^ Nur gibt es keinen 3700er...

Entweder günstig und den X2 3800 (2 x 512MB Cache) oder besser / schneller und den X2 4400 (2 x 1024MB Cache), liegen aber gut 200 Euro dazwischen. Einen Dual Opteron könnte man auch ins Auge fassen, die Dinger gehen sehr gut, haben auch 2MB Cache und kosten soviel wie ein X2 3800+

ToM
 
  • #9
Nur sollte man sich die Frage stellen brauch man denn nen X2?

Ich hab z.b. nen normalen drinne und kann auch so ziemlich alles zoggen was ich will hier.

Kost halt doch ne Stange mehr so en X2...das is halt ne Frage fürn Geldbeutel ;)
 
  • #10
lies mal meine erste Antwort ;)

ToM
 
Thema:

Neuer PC! Ja oder nein?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben