Neuer PC mit Bluescreens und Starthilfemaske

Dieses Thema Neuer PC mit Bluescreens und Starthilfemaske im Forum "Hardware" wurde erstellt von tomtomtomtomtom, 27. Jan. 2010.

Thema: Neuer PC mit Bluescreens und Starthilfemaske Hallo zusammen, ich habe einen neuen PC zusammengebaut und folgende Teile verwendet: ASUS P7P55-M, Intel P55,...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe einen neuen PC zusammengebaut und folgende Teile verwendet:

    ASUS P7P55-M, Intel P55, mATX, DDR3
    Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
    4x2GB RAM-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
    be quiet! Straight Power BQT E7-550W
    Palit Geforce 9500GT Super+, 1024MB, PCI-Express
    Coolermaster Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil
    Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

    Schon nach der ersten Installation (mit den jeweils neuesten Asus-Treibern) hatte ich folgende Probleme:
    Der Rechner läuft während der div. Neustarts bei der Installation der Treiber problemlos. Lasse ich den Rechner allerdings eine Zeit lang stehen (z.B. 1h) und starte ihn, kommt die Meldung ...wurde nicht korrekt runtergefahren und ich kann zwischen Starthilfe und normalem Start wählen. Normaler Start führt zu einem Neustart und ich lande wieder in o.g. Auswahl. Wähle ich Starthilfe, bleibt der Bildschirm schwarz und nix passiert mehr. Dafür kann ich daran anschließend den PC über normal starten starten und alles sieht gut aus.

    Darauf hin habe ich das neueste BIOS 0502 installiert und im ersten Schritt auf alle Nvidia- und Asus-Treiber von der CD oder aus dem Netz verzichtet, sondern ausschließlich die automatisch gefundenen Windows-Treiber benutzt. Der gleiche Fehler.

    Von Windows habe ich eine RAM-Prüfung durchführen lassen: Kein Fehler gefunden.
    Ebenso war die Windows-Prüfung der Festplatte ohne Fehler.

    Noch ein Kuriosum: Wenn ich meinen Epson V100 Scanner beim Starten am USB-Port lasse, fährt der Rechner gar nicht hoch, sondern der Bildschirm bleibt schwarz.

    Im BIOS habe ich fast nix verändert, außer Sprache auf deutsch, Q-Fan ein und das RAM habe ich von auto auf manuell 1333 eingestellt - das habe ich nach der ersten Installation als Tip gelesen, bringt aber nix.

    Ich habe mal versucht die Bluescreens die manchmal auftauchen anzugucken und habe einmal einen Schaden am NTFS.sys gelesen, beim nächsten Mal war es aber eine andere Datei die bemängelt wurde.

    Was kann der Fehler sein? Ich bitte euch um Hilfe und Tips....

    Gruß
    Tom

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus Windows 7*[/blue]
     
  2. Hinsichtlich der Fehlereinkreisung, oder der Behebung?
     
  3. ... auf gewisse Hinweise .... als Denkanstoss ...

    usw.

    pan_fee
     
  4. okay ^^

    geht klar

    werde ich machen

    das hatte windows 7 ja schon angeboten und 2 Durchgänge gemacht - hat das keine Aussagekraft?

    scheint so

    Ich habe ne Samsung Platte. Bios und Chipsatztreiber sind state-of-the-art

    *Zitate korrigiert*
     
  5. Gestern lief der Rechner erst einmal stabil und hat auch mehrfaches Neustarten vertragen. Dann habe ich mal mit memtest angefangen (ich habe das Programm 4x gestartet und jeweils 2047MB testen lassen). Als ich nach 2h mal nachgeschaut habe, war folgender Bluescreen zu sehen:

    INTERNAL_POWER_ERROR
    ***STOP: 0x000000A0 (werden die anderen Werte eigentlich gebraucht?)


    Ich habe dann memtest über Nacht noch einmal gestartet (3 parallel).

    Am Morgen lief der Rechner immer noch und die memtest waren bei 510%, 508% und 508% Coverage - alle ohne Fehler. Kann ich das RAM somit schon einmal als Fehlerquelle ausschließen?



    Ich habe dann noch einmal neu gestartet und bekam folgenden Bluescreen:

    SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    ***STOP: 0x0000003B


    Ich habe nach dem ersten Bluescreen mal im Ereignisprotokoll von Windows nachgeschaut und folgende kritischen Fehler gefunden:

    Ebene Datum und Uhrzeit Quelle Ereignis-ID Aufgabenkategorie

    Kritisch 28.01.2010 21:42:11 Microsoft-Windows-Kernel-Power 41 (63) Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

    Kritisch 27.01.2010 20:22:22 Microsoft-Windows-Kernel-Power 41 (63) Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

    Kritisch 27.01.2010 19:23:40 Microsoft-Windows-Kernel-Power 41 (63) Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

    Kritisch 26.01.2010 19:18:11 Microsoft-Windows-Kernel-Power 41 (63) Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

    Kritisch 26.01.2010 16:01:10 Microsoft-Windows-Kernel-Power 41 (63) Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

    Kritisch 26.01.2010 12:04:39 Microsoft-Windows-Kernel-Power 41 (63) Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.



    Details:

    + System

    - Provider

    [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power

    [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

    EventID 41

    Version 2

    Level 1

    Task 63

    Opcode 0

    Keywords 0x8000000000000002

    - TimeCreated

    [ SystemTime] 2010-01-28T20:42:11.537210600Z

    EventRecordID 4354

    Correlation


    - Execution

    [ ProcessID] 4

    [ ThreadID] 8

    Channel System

    Computer Michael-PC

    - Security

    [ UserID] S-1-5-18

    - EventData


    BugcheckCode 160

    BugcheckParameter1 0xb

    BugcheckParameter2 0x17f94a000

    BugcheckParameter3 0x3

    BugcheckParameter4 0x2f3e8000

    SleepInProgress true

    PowerButtonTimestamp 0







    Wie soll ich weiter vorgehen?
     
  6. Hast Du den automatischen Neustart bei Fehlern ausgeschaltet?
     
  7. Den automatischen Neustart habe ich deaktiviert. Ich habe auch Fotos von den Bluescreens gemacht...soll noch weitere Infos davon posten? Wenn ja welche?
     
  8. Hallo kieler, ein sehr interessanter Thread den du verlinkt hast.
    Ich werde mal einiges Probieren (RAM runtertakten und Energiespareinstellungen abschalten als erstes).

    Mich irritiert noch etwas, dass ich nicht nur den INTERNAL_POWER_ERROR Bluescreen hatte. Können die anderen damit verwandt sein?

    Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu provozieren? Die Fehlersuche ist sehr mühsam, wenn die Fehler nur sporadisch und nicht reproduzierbar auftreten.....
     
Die Seite wird geladen...

Neuer PC mit Bluescreens und Starthilfemaske - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Neuer PC mit Bluescreens und Starthilfemaske Windows XP Forum 30. Jan. 2010
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Neuer Ordner auf dem Desktop Windows 7 Forum 17. Okt. 2015