neuer PC, nur Probleme

  • #1
F

FR933

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich hoffe das ihr mir Helfen könnt.

Ich habe mir vor kurzen einen PC zusammen gebastelt und mit dem habe ich nur Probleme. Es kommen immer die selben Bluescreens:

Zu 80%: Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde herunter gefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

oder

Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde herunter gefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA

Das Problem kamm bereits bei der Windows XP installation. Dann war Windows XP entlich installiert und ich dachte das Problem sei vorbei doch dann kam der Bluescreen mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bei der Treiber installation wieder. :|

Memtest habe ich bereits 8 mal durchlaufen lassen ohne einen einzigen Fehler.

Betriebssystem:
Windows XP Professional SP2

Hardware:
Motherboard: Asrock 939NF6G-VSTA Bios Version P1.40
CPU: AMD Athlon 64 3400+, 2200 MHz
Festplatte: SAMSUNG SP 2504 C 250 GB SATAII
RAM: 1024 MB PC3200 No Name, wird im Bios mit PC2700 getaktet
Laufwerk: LG GSA-H42N DVD+-R/RW RAM DL

Ich hoffe echt das ihr mir helfen könnt! :D
 
  • #2
  • #3
Danke für die Information Walter. Ich werde mal den Arbeitsspeicher gegen den aus meinen anderen PC tauschen. Ich hoffe das der PC dann funktioniert.
 
  • #5
So ich habe jetzt den Arbeitsspeicher getauscht und siehe da er läuft ohne Abschtürze :)
Nur was komisch ist ich habe jetzt den Arbeitsspeicher in meinen anderen PC eingebaut und dort läuft der Speicher ohne Probleme ??? Kann das sein das mein Board den Speicher nicht verträgt?
 
  • #6
Ja, wenn man auf Nummer sicher gehen will sollte man nur vom Hersteller geprüften Speicher verwenden.

Gruß, Michael
 
Thema:

neuer PC, nur Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben