Neuer PC und "alte Hardware"

  • #1
T

tger

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde.
Ich will mir einen neuen (Flüster)-PC kaufen (mein vorhandener DELL Dimension 4550 rattert und scheppert) aber meine vorhandene Hardware (SAT-TV-Karten von Pinnacle und Hauppauge sowie eine gute Soundkarte und eine SCSI-Karte) weiter nutzen.
Die Grafikkarte (ATI ALL-IN-WONDER X800 VE) kann ich wohl abschreiben.

Mein Problem:

Ich brauche eigentlich nur einen leisen PC mit Prozessor und RAM sowie ein gutes Mainboard mit genügend PCI-Plätzen (Ach ja, wo bekomme ich so ein Gerüst) - und schon geht's los mit den Problemen - die haben alle nur noch PCI-Express, PCI-x, PCI-ex und keine AGP und PCI mehr und habe keine Ahnung ob ich meine Hardware weiternutzen kann.
Aus den verschiedenen Aussagen auf die ich beim googeln kam werde auch nicht schlau.

Wenn ich hier eine klare Aussage bekommen könnte ob meine alte Hardware mit den neuen Standards kompatibel ist wäre ich sehr sehr dankbar
 
  • #2
Gehe mal zum PC-Händler deines Vertrauens - der kann dir einen Rechner zusammenstellen, wo du dein Dell-Zeug verwerten kannst oder aber dir helfen, den Dell wieder leise zu bekommen.
 
  • #3
Warum machst Du Deinen PC nicht leise? Wenn Dich nur der Lärm stört, ist es doch ein Leichtes das Problem zu lösen.
Ansonsten bekommst Du auch heute noch Boards mit PCI und AGP Steckplatz zu kaufen.
Ich habe mir erst letztens ein MSI K8N NEO-FSR V2.0 als Media PC gekauft, weil ich unbedingt meinen DDR RAM, meine PCI Karten und die AGP Karte behalten wollte.

Eddie
 
Thema:

Neuer PC und "alte Hardware"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben