Neuer PC und schlechtes Internet.

  • #1
V

vitox

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.07.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Und zwar habe ich mir einen neuen PC zugelegt, alles läuft wirklich sehr gut, nur: Mein Internet ist seitdem wirklich zum kotzen. Vorab: Ich weiß jetzt schon das es nicht am Internet liegt, da ich meinen alten PC noch mal angeschlossen hab und dort lief alles gut.
So, nun zum Problem: Mein Ping schwankt dauerhaft zwischen 14 und 400. Manchmal kann ich mich nicht mal im Wlan anmelden und manchmal meldet mein PC sich von alleine ab.

Verbaut ist:
- Intelcore i7-6700
- GTX 1080
- Mainboard: MSI H170A PC Mate ATX
- 1TB Festplatte
- 16GB Ram
-64 Bit

Liegt es eventuell daran das der PC auf 64Bit läuft aber allerdings jedes Programm auf 32 Bit installiert ist?
Naja, vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre super!
LG
 
  • #2
  • #4
Stelle doch mal ein Fenster hier ein. Und auch das WLAN-Fenster vom Netzwerk
10wlan.jpg

IPv6 klappt nicht immer, ich benutze nur IPv4
 
  • #5


Und

 
  • #7
  • #8
Du hast einen neuen WLAN-Adapter, so einen habe ich nicht. Normalerweise klickst Du in dem Status vom WLAN Fenster, das Du oben angezeigt hast, auf Eigenschaften. Da kannst Du den Haken bei IPv6 wegnehmen. Dann auf die Button Konfigurieren klicken. Auf der Tafel Erweitert gibt es viele Einträge, da musst Du selbst mal sehen, ob man dort 802.11n (statt 802.11ac) einstellen kann. Normalerweise sollte ac kompatibel zu n sein. Sicher ist man da nur, wenn man IPv6 abschaltet, weil der ac-Modus über diesen Weg geht. Notiere Dir alle Änderungen (alte Werte), um sie ggf. wieder einzustellen.
 
  • #9
Hast du schon bei deinem Anbieter angerufen ?
 
Thema:

Neuer PC und schlechtes Internet.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben