neuer PC und Win 98 mit XP

Dieses Thema neuer PC und Win 98 mit XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hermi, 24. Juli 2009.

Thema: neuer PC und Win 98 mit XP Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen neuen PC zu kaufen. Meine Daten usw. die vom alten zum neuen PC müssen,...

  1. Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen neuen PC zu kaufen.
    Meine Daten usw. die vom alten zum neuen PC müssen, habe ich alle gesichert.

    Meine Frage ist, was bewirkt die Funktion Daten und Einstellungen übertragen in XP, kann ich mir damit einiges an Arbeit beim neuen PC ersparen?

    2. ich habe 2 ältere Programme die nur unter Win 98 laufen, kann ich Win 98 und XP auf einem PC betreiben,
    muß Win 98 vor XP installiert werden und in welche Verzeichnisse/Partitionen installiere ich das?
     
  2. Ja du kannst Windows 98 und Windows XP auf eine Festplatte Installieren. Ich würde es so machen

    1 Partition vielleicht 20GB in FAT32 für Windows 98
    2 Partition vielleicht 30GB in NTFS für Windows XP
    3 Partiton dann der rest als Daten Partition

    3 Partition deswegen als Datenpartition falls du ein System mal neu Installieren willst/musst und du Formatierst dann, gehen deine Daten nicht verloren und du könntest dann auf dieser Daten Partition auch eine Image Datei von deinen Systemen ablegen.

    Zur Installation ich würde zu erst das Windows 98 Installieren und dann Windows XP.

    Meine Frage hätte ich noch wie hast du dir denn deine Daten gesichert?? Auf einer externen Festplatte?
     
  3. Danke Fireball für deine Hilfe.
    Meine Daten habe ich auf einer externen Festplatte gesichert

    (Leider kommt Deine Antwort zu spät, ich habe mir schon einen neuen PC gekauft, dort wurde mir geraten WIN 98 nicht zu installieren, da die Programme wahrscheinlich nicht mit der neuen Hardware zurecht kommen)
     
  4. Die Funktion - Übertragen von Daten und Einstellungen- funzt gut. Es werden alle Daten anhand er Dateiendungen komprimiert und in ein File geschrieben. Den Spreicherort kann man wählen, z. B. USB Festplatte oder über Netzwerk auf andere Festplatte. Die Datei wird zeimlich groß (Mehrere GB) bzw. dauert auch einige Zeit, wenn Filme, MP3 Sammlung dabei sind. Besser vorher zu fuss kopieren bzw. die Dateieindungen entfernen im Dialog.
    Man kann die Datei auch brennen, dann die Größe definieren z. B. 4,6GB für DVDs.
    Gut ist, dass auch alle anderen Einstellungen und Daten z. B. von Outlook und Outlook Express, Bildschirmeinstellungen Windowsdisign übertragen werden.
     
Die Seite wird geladen...

neuer PC und Win 98 mit XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Neuer Ordner auf dem Desktop Windows 7 Forum 17. Okt. 2015
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015