Neuer PC zum Geburtstag

  • #1
G

gast

Guest
Hallo, da ich in 2 Tagen Geburtstag habe und schon lange spare, dachte ich mir, könnte ich das Geld gut für einen neuen PC ausgeben. Meine Eltern haben sich bereit erklärt genau so viel zu bezahlen wie ich auch. da ich 850? gespart habe kann ich also 1700? ausgeben :D. Aber ich denke 1500 sollten es auch tun. ;)

Ich brauche meinen PC zum zocken. Windows Vista klingt auch ziemlich verlockend, aber gebt einfach mal eure Empfehlungen ab. Selber zusammenbauen würde ich nur sehr ungern machen.


Für mein System hatte ich mir gedacht: Intel Core 2 Duo (wenn es preislich zu machen ist, vll auch einen Intel Core 2 Quatt)
2x1GB Ram (oder 4GB?)

Eine 8800 Grafikkarte

250GB Festplatte

2 gute Laufwerke

TV Karte

Entsprechendes Mainboard und Netztel(davon hab
ich 0 Plan^^)

und was sonst noch so rein muss


Ich freue mich schon auf eure Vorschläge;)
 
  • #3
Hi

Quadcore nützt dir nichts zum zocken, deswegen solltest du beim Core 2 Duo bleiben.

Gruß, Michael
 
  • #4
wieso bringt mir ein Core 2 Quad nichts zum zocken? der bringt doch noch mehr leistung und das doch eher noch zukunftssicherer oder?


@Raptor: 1900? sind dann schon sehr viel...ich würde gerne einen günstigeren bekommen. Wenn Core 2 Quad nicht drin ist, dann doch wenigsten ein Core 2 Duo Extreme oder?
 
  • #5
Ich würde dir einen E6600 empfehlen und denn, wenn mal mehr Leistungsbedarf besteht übertakten.
Grafikkarte wie du gesagt hast je nach Finanzlage eine 8800GTX/GTS
Für die Festplatte gibts wenige unter deinem einen recht interessanten Thread.
 
  • #6
Der Core 2 Quad hat nicht unbedingt mehr Leistung sondern mehr Cores. Da ein Spiel aber bisher sogut wie nie mehr als 2 Cores gleichzeitig benutzt drehen dann die anderen beiden Cores Däumchen.
Sinnvoll ist ein E6600, alles darüber ist Geldverschwendung.

Gruß, Michael
 
Thema:

Neuer PC zum Geburtstag

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben