Neuer PC

Dieses Thema Neuer PC im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von iwan, 16. Feb. 2009.

Thema: Neuer PC Ich habe mir einen neuen PC installieren lassen und bin jetzt verunsichert,da der PC nicht neu ist, sondern...

  1. Ich habe mir einen neuen PC installieren lassen und bin jetzt verunsichert,da der PC nicht neu ist, sondern wahrscheinlich zusammen gebaut wurde.War wahrscheinlich, da ich Anfänger bin, sehr naiv und habe dem Informatiker zu sehr vertraut. Der PC läuft wesentlich schneller wie der Vorgänger. Ich würde jedoch gerne feststellen wie groß ist meine Festplatte,da ich vorher nur 40GB hatte.
    Wo kann ich dies ersehen,evtl. Schrittanweisung.
    Danke für Antworten.
    Gruß
    iwan
     
  2. Gib in der Windows Hilfe (in der Startleiste anklicken) Datenträgerverwaltung ein und dann auf Verwenden der Datenträgerverwaltung klicken. Da steht alles.
     
  3. wus
    wus
    Oder Du öffnest einen Windows Explorer und klickst mit der rechten Maustaste auf C:
    Im sich dann öffnenden Kontextmenü ganz unten Eigenschaften anwählen, dann siehst Du nicht nur wieviel die Gesamtkapazität ist, sondern auch wieviel davon belegt und wieviel noch frei verfügbar ist.
     
  4. und wenn er nicht nur C: hat  ::) ?

    würde es auch über datenträgerverwaltung machen, schön übersichtlich. :)

    Start - Systemsteuerung - Verwaltung ( Falls Kategorieansicht erst auf Leistung und Wartung) - Computerverwaltung -  und dann links in der leiste auf Datenträgerverwaltung. Da wird alles schön angezeigt;)



    Gruß Lukas
     
  5. Ich möchte mich bei euch allen für die freundliche Hilfestellung bedanken.Sollte ich noch eine Frage haben,dann komme ich auf euch nochmal zu. Dankeschön.
    Gruß
    iwan
     
  6. Jetzt habe ich nochmal eine Frage, jetzt habe ich in der Datenträgerverwaltung gelesen 298,08 GB ist das die Festplattengröße? Der Techniker hatte mir nämlich etwas von über 400 erzählt.
    Danke für Antworten.
     
  7. Frage den Techniker oder lese endlich #4.... ;)
     
  8. @realist, deine Antwort hättest du dir ersparen können. Ich bin Anfänger und freue mich wenn andere mehr wissen und helfen können.
     
  9. http://www.wintotal.de/Software/?rb=1038

    Hier gibt es mehrere Diagnoseprogramme, die Dir alles anzeigen - ich selbst bevorzuge SIW - muss man nicht installieren..........links unten StorageDevices anklicken - dann stehen rechts ganz oben Deine Platten mit Grössenangabe.
     
Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Neuer Ordner auf dem Desktop Windows 7 Forum 17. Okt. 2015
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015