Neuer PC

  • #1
I

iwan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir einen neuen PC installieren lassen und bin jetzt verunsichert,da der PC nicht neu ist, sondern wahrscheinlich zusammen gebaut wurde.War wahrscheinlich, da ich Anfänger bin, sehr naiv und habe dem Informatiker zu sehr vertraut. Der PC läuft wesentlich schneller wie der Vorgänger. Ich würde jedoch gerne feststellen wie groß ist meine Festplatte,da ich vorher nur 40GB hatte.
Wo kann ich dies ersehen,evtl. Schrittanweisung.
Danke für Antworten.
Gruß
iwan
 
  • #2
Gib in der Windows Hilfe (in der Startleiste anklicken) Datenträgerverwaltung ein und dann auf Verwenden der Datenträgerverwaltung klicken. Da steht alles.
 
  • #3
Oder Du öffnest einen Windows Explorer und klickst mit der rechten Maustaste auf C:
Im sich dann öffnenden Kontextmenü ganz unten Eigenschaften anwählen, dann siehst Du nicht nur wieviel die Gesamtkapazität ist, sondern auch wieviel davon belegt und wieviel noch frei verfügbar ist.
 
  • #4
und wenn er nicht nur C: hat  ::) ?

würde es auch über datenträgerverwaltung machen, schön übersichtlich. :)

Start - Systemsteuerung - Verwaltung ( Falls Kategorieansicht erst auf Leistung und Wartung) - Computerverwaltung -  und dann links in der leiste auf Datenträgerverwaltung. Da wird alles schön angezeigt;)



Gruß Lukas
 
  • #6
Ich möchte mich bei euch allen für die freundliche Hilfestellung bedanken.Sollte ich noch eine Frage haben,dann komme ich auf euch nochmal zu. Dankeschön.
Gruß
iwan
 
  • #7
Jetzt habe ich nochmal eine Frage, jetzt habe ich in der Datenträgerverwaltung gelesen 298,08 GB ist das die Festplattengröße? Der Techniker hatte mir nämlich etwas von über 400 erzählt.
Danke für Antworten.
 
  • #8
Frage den Techniker oder lese endlich #4.... ;)
 
  • #9
@realist, deine Antwort hättest du dir ersparen können. Ich bin Anfänger und freue mich wenn andere mehr wissen und helfen können.
 
  • #10


Hier gibt es mehrere Diagnoseprogramme, die Dir alles anzeigen - ich selbst bevorzuge SIW - muss man nicht installieren..........links unten StorageDevices anklicken - dann stehen rechts ganz oben Deine Platten mit Grössenangabe.
 
  • #11
naja,der herr ist manchmal ein wenig bott.
aber recht hat er schon.
wenn dir geholfen wird,solltest du schon richtig lesen und danach handeln.
wenn du dann nicht weiter kommst,wird dir schon geholfen.
aber ein wenig mithelfen solltest du schon.
also lade dir das tool (prog.)
runter und installiere es.
da bekommst du deine info :coolsmiley:
 
  • #12
Danke Jochen, ich war beschäftigt....
Bleibt die Frage, warum nicht der Techniker gefragt wird, denn das hätte nichts mit Anfängertum oder lernen wollen zu tun....

Und der sollte das schließlich alles wissen!
 
Thema:

Neuer PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben