Neuer Prozessor und neues Mainboard, was nun?????????

  • #1
M

Marin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!!!!!

Heisse Marin und bin neu in dem forum..

Hoffe IHR könnt mir weiterhelfen..

Habe mir einen neuen Prozessor und ein neues Mainboard gekauft.
Bin von Intel auf AMD umgestiegen. Eigentlich läuft alles prima, bloss weiss ich nicht, ob ich mein windows neu installieren muss?????

Die Frage ist aufgetreten, weil mein Daddy heute einen schwarzen Bildschirm hatte und F1 drücken musste um irgendwie etwas neu zu erkennen.

Ich habe keine Ahnung was er meint, weil ich es nicht gesehn hab.
Es läuft alles wie geschmiert und ich sehe beim Geräte Manager keine Konflikte..

Hat jemand eine Ahnung von euch was er wohl gemeint hat???
Ist es nötig Windows neu zu installieren?????

Ich danke EUCH schon im Voraus!!!!!!!!


Greeeeeeeeetz Marin :) :)
 
  • #2
Jeder Systemwechsel, erfordert eine Neuinstallation, da der PC mit den neuen Hardware-Geräten nix anfangen kann, Die Treiber sind auch auf das alte System eingestellt gewesen. Ist also nomal, dass dein System nicht läuft.
 
  • #3
muss ich es komplett neu installieren oder langt nur ein update???

ich finde es aber komisch, weil es läuft ???

Bloss heute morgen hat mein Vater von irgendetwas erzählt, weiss aber auch nicht, was es genau war.
 
  • #4
Sagte ich doch schon. Du hast ein Board und einen andern Prozessor. Es kann sein, dass der Boardtreiber ähnliche Strukturen aufweist. Das gilt solange als stabil bis zu einem gewissen Punkt. Dann kannst du Daten ohne Ende verlieren. Ein Update in dem Sinne gibt es nicht, das Update müsste mehrere GB Daten haben, um ein System zu updaten. Das biste mit einer Neuinstallation schneller.

Kurzum um eine Neuinstallation kommste nicht herum. Ergo alles neu aufspielen, die Unterschiede siehste erst nach der Neuinstallation.
 
  • #5
Ok, vielen dank Schwimmi!!!
 
Thema:

Neuer Prozessor und neues Mainboard, was nun?????????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben