neuer Prozessor

Dieses Thema neuer Prozessor im Forum "Hardware" wurde erstellt von HelFsee, 23. Feb. 2007.

Thema: neuer Prozessor Hallo allerseits, ich habe in meinen PC einen neuen Prozessor einbauen lassen. Typ: AMD 64x2 DualCore 4.200+ 2,21...

  1. Hallo allerseits,
    ich habe in meinen PC einen neuen Prozessor einbauen lassen.
    Typ: AMD 64x2 DualCore 4.200+ 2,21 Ghz, 2 GB RAM.
    Meine Frage ist nun (als Laie) ist das nun ein Doppelprozessor mit insges. 4.400 Ghz oder ist die Leistung insges. nur so um 2,2 Ghz.
    Es wäre nett, wenn mich jemand (verständlich) aufklären könnte.
    Danke im Voraus.
     
  2. Hi HelFsee,
    es ist ein Doppelkernprozessor und jeder Kern ist mit 2,21 Ghz getaktet. So gesehen hast du 4,4 Ghz.

    Gruß Raptor
     
  3. Das ist 2 * CPU mit 2,2 GHz.

    4.2 GHz? Nein. So schnelle Prozessoren und dann auch noch bezahlbar. Noch nicht.

    Die doppelte Geschwindigkeit hast du damit aber selten. Die beiden Prozessoren teilen sich Arbeit. Das macht meistens so ca. 1.4 bis 1.7 faches.
    Lohnt sich bei rechenintensiven Aufgaben wie 3D, Bildbearbeitung oder Serveranwendung.
     
  4. Vielen Dank an GwenDragon für die schnelle Auskunft, dann bin ich somit aufgeklärt.
     
Die Seite wird geladen...

neuer Prozessor - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer Prozessor Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Juli 2009
neuer Prozessor, Motherboard,RAM und Kühler Windows XP Forum 3. Feb. 2008
Läuft mein neuer Prozessor ordentlich?? Windows XP Forum 4. Jan. 2008
Neuer Prozessor und neues Mainboard, was nun????????? Hardware 6. Okt. 2005
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016