Neuer RAM -> Bios Töne 1x kurz 2x lang ?!

Dieses Thema Neuer RAM -> Bios Töne 1x kurz 2x lang ?! im Forum "Hardware" wurde erstellt von J4ck4ss, 10. März 2005.

Thema: Neuer RAM -> Bios Töne 1x kurz 2x lang ?! Guten morgen, Ich habe gestern 2 neue Arbeitsspeicher in meinen Rechner eingebaut. 2x 256MB (133). Die alten...

  1. Guten morgen,
    Ich habe gestern 2 neue Arbeitsspeicher in meinen Rechner eingebaut. 2x 256MB (133). Die alten Speicher waren 2x 64MB (133).

    Wenn der PC bootet bekomme ich folgenden BIOS-Fehlerton:
    1x kurz, 2x lang

    Leider finde ich den nirgendwo... Vielleicht irgendwas spezielles?

    Computer:
    HP / Compaq Deskpro EX MT PIII 800

    Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

    Gruß
    J4ck4ss
     
  2. hast du nochmal den alten Ram eingebaut und geschaut obs funzt?

    Oder mal nur einen von den neuen Rams ausprobiert?

    MfG
    Marc
     
  3. Es ist gut möglich, dass dein Bios in seiner jetzigen Version eine Speicherriegelgröße von 256 MB nicht abkann. Hatte dasselbe Problem bei meinem alten P3 500 und am Athlon 1,2.

    Da hilft meistens nur ein Bios-Update. Schau einfach auf der Herstellerseite des MBs nach, wenn nicht dort, dann halt bei HP

    Bye
     
  4. Vielen Dank für die Antworten!

    Ein Speicher ist mir bereits durchgebrannt (Ein Kontakt geschmolzen). Daher schicke ich jetzt beide Speicher zurück und Kauf mir welche von Kingston :-D

    Gruß
    J4ck4ss
     
Die Seite wird geladen...

Neuer RAM -> Bios Töne 1x kurz 2x lang ?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bios Fehlermeldung (CPU Fan) nach neuer Graka Hardware 25. Sep. 2009
bios erneuern Treiber & BIOS / UEFI 29. Aug. 2008
Festplatten Umbau Erst Bios erneuern ??? Treiber & BIOS / UEFI 29. Sep. 2005
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016