Neuer RAM -> Bios Töne 1x kurz 2x lang ?!

  • #1
J

J4ck4ss

Guest
Guten morgen,
Ich habe gestern 2 neue Arbeitsspeicher in meinen Rechner eingebaut. 2x 256MB (133). Die alten Speicher waren 2x 64MB (133).

Wenn der PC bootet bekomme ich folgenden BIOS-Fehlerton:
1x kurz, 2x lang

Leider finde ich den nirgendwo... Vielleicht irgendwas spezielles?

Computer:
HP / Compaq Deskpro EX MT PIII 800

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Gruß
J4ck4ss
 
  • #4
hast du nochmal den alten Ram eingebaut und geschaut obs funzt?

Oder mal nur einen von den neuen Rams ausprobiert?

MfG
Marc
 
  • #5
  • #6
Es ist gut möglich, dass dein Bios in seiner jetzigen Version eine Speicherriegelgröße von 256 MB nicht abkann. Hatte dasselbe Problem bei meinem alten P3 500 und am Athlon 1,2.

Da hilft meistens nur ein Bios-Update. Schau einfach auf der Herstellerseite des MBs nach, wenn nicht dort, dann halt bei HP

Bye
 
  • #7
Vielen Dank für die Antworten!

Ein Speicher ist mir bereits durchgebrannt (Ein Kontakt geschmolzen). Daher schicke ich jetzt beide Speicher zurück und Kauf mir welche von Kingston :-D

Gruß
J4ck4ss
 
Thema:

Neuer RAM -> Bios Töne 1x kurz 2x lang ?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben