NEuer ram eingebaut...funst nicht =(

  • #1
T

tommy-tulpe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
hey leute ich hab nen neun ram 1024 mb ddr gekauft...und wollte den in meinen pc einbauen....ich setz den ein...und beim einschlaten piept der nur vor sich hin und die power led blinkt.

board: GA-7DX (Gigabyte) bios version F8

vorher waren 2 Nanya 128mb NT128D64S88A0G-7K drin

vieleicht kann mir jemand helfen
 
  • #2
Du hast also einen Müsliriegel mit 1GB RAM oder zwei á 512MB ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
einen mit 1024...das ist der neue Pc2100 und die beiden alten waren 128 mb
 
  • #4
Falsch eingebaut? Nicht richtig festgedrückt?
Mal gegooglet, was die Piepreihenfolge zu bedeuten hat?
Vielleicht haste die GraKa oder den Prozi gelockert beim Einbau.

Eddie
 
  • #5
Das Board ist aber schon länger neu oder ?!?
Die Bezeichnung ist auch richtig - es gibt neben dem GA-7DX noch ein DXE, DXR etc.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
nene wenn ich die alten wieder rein setze..geht alles wieder wunderbar... ich hab schon probiert....den neuen ram alleine....dann mit einem von den alten..... dann im dimm 1 dann im dimm 2....immer wieder dieses gleichmäßige piepen..
 
  • #7
Lt. Handbuch unterstützt das Board nur DDR RAM mit 2.5V....

Cheers,
Joshua
 
  • #8
heißt????
 
  • #9
Und so, wie ich das sehe, müssen beide DIMMs belegt sein, damit die Kiste läuft - du kannst das Board also nicht mit nur einem Riegel betreiben.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
ich sag euch ma was auf dem neuen ram drauf steht:

LB 0447 DDR 1G PC2100 der chip:
MCP 0411D12804
 
  • #11
ja ich hab ja auch schon beide zusammen versucht.....einen alte von den nanyas und den neuen
 
  • #12
tommy-tulpe schrieb:
ja ich hab ja auch schon beide zusammen versucht.....einen alte von den nanyas und den neuen
Das kann ja nix werden, müssen dann identische Riegel sein - wird doch mal ein Blick ins Handbuch, da ist genau beschrieben, welche Kombinationen möglich sind.

Cheers,
Joshua
 
  • #13
warum kann ich den nicht einfach mit einem betreiben -.-
 
  • #14
und einen slot abschlaten oder so
 
  • #15
No way - lt. Spezifikation braucht das Board beide Slots. Daran lässt sich nix rütteln.
Tausche doch den 1GB-Riegel gegen zwei 512MB-Riegel um.

Cheers,
Joshua
 
  • #16
das heißt ich müsste da jetzt 2 512 mb rein tun damit läuft oder wie?
 
  • #17
Diese Frage solltest Du Gigabyte stellen. Die denken da bestimmt drüber nach ;)

Eddie
 
  • #18
tommy-tulpe schrieb:
das heißt ich müsste da jetzt 2 512 mb rein tun damit läuft oder wie?
Jepp. Oder zweimal 1GB. Oder zweimal 256MB.
Eben paarweise.

Cheers,
Joshua
 
  • #19
ok werd ich tun =) danke
 
Thema:

NEuer ram eingebaut...funst nicht =(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben