Neuer RAM und Timings

Dieses Thema Neuer RAM und Timings im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Robert30382, 19. Feb. 2005.

Thema: Neuer RAM und Timings Hi, ich habe mir ein Dual-Kit von Cosair mit 2x512MB DDRam PC400 CL2,5 gekauft. In meinem PC waren und sind noch...

  1. Hi,

    ich habe mir ein Dual-Kit von Cosair mit 2x512MB DDRam PC400 CL2,5 gekauft.
    In meinem PC waren und sind noch 2x256MB PC400 CL 3,0 vorhanden.

    Da das Board nun anscheinend die Speichertimings erkennt und gleichsetzt, läuft der RAM nun einheitlich mit CL2,5 aber dafür nicht mehr mit 400MHz, sondern nur mit 333MHz.

    Das liegt daran, dass die 2x256MB-RAM unter 333MHz auch auf CL2,5 laufen.

    Ich würde es nun aber lieber sehen, wenn alle Speicherriegel auf 400MHz mit CL3,0 laufen würden.
    Leider gibt mir das schei** DELL-Bios keine Möglichkeit, dies zu ändern.

    Daher meine Frage:
    Gibt es ein Tool etc. was dies kann?

    MfG NooBee
     
  2. Um das Problem vielleicht noch einmal kurz deutlich zu machen:

    Ich würde gern das mein RAM auf 400MHz läuft, und nicht auf 333Mhz.

    Im BIOS habe ich leider keine Möglichkeit dies umzustellen....
     
Die Seite wird geladen...

Neuer RAM und Timings - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Neuer Ordner auf dem Desktop Windows 7 Forum 17. Okt. 2015
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015