Neuer Ramriegel wird nicht völlig angezeigt

Dieses Thema Neuer Ramriegel wird nicht völlig angezeigt im Forum "Hardware" wurde erstellt von Andre Bauer, 14. Okt. 2005.

Thema: Neuer Ramriegel wird nicht völlig angezeigt Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem und weiß nicht weiter: Ich habe einen 1GB Ram-Riegel (DDR333) gekauft...

  1. Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem und weiß nicht weiter:
    Ich habe einen 1GB Ram-Riegel (DDR333) gekauft und zu meinen 2 x 256 MB DDR266 dazugesteckt. Jetzt zeigt mir Windows UND Bios an, dass insg. 1 GB Speicher vorhanden ist.... Ich verstehen das nicht.
    Laut Handbuch kann jeder Ram-Slot des Mainboards Riegel bis zu 1 GB akzeptieren.

    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Vielleicht was in Bios umstellen?
    Vielen Dank im Voraus,
     
  2. ich vermute mal das ist ein beidseitiger Riegel und dein Mainboard hat nur die eine Seite gefunden

    nimm die BIOS Batterie raus warte eine 1/4 Std und mach sie wider rein
     
  3. Vlt. nimmt deine Grafikkarte durch sog. Shared Technologie die fehlende Anzahl an MB weg ?!?
     
  4. 512 MB weg kann ich mir nicht vorstellen
     
  5. Es ist ein beidseitiger Riegel.
    Was meinst du mit Bios-Batterie rausnehmen?
     
  6. Mit Batterie rausnehmen meint er wohl einen BIOS-Reset - glaube aber kaum, dass das was hilft.

    Dein Board hat offentsichtlich ein Problem mit der Speicherdichte des 1GB-Riegels und kann nur die Hälfte davon adressieren.
    Wird der große Reigel alleine voll erkannt?
    Schon mal die Slots getauscht?
     
  7. Das werd ich mal ausprobieren.
    An Bios-Einstellungen kann es vielleicht auch liegen?
     
  8. Also: Ich habe die 2 256MB Riegel mal ausgebaut und nur den 1 GB Riegel drin. Nun wir mir im Bios angezeigt, dass ich nur 512 MB habe. Es liegt also anscheinend am neunen 1GB Riegel. Wie könnte das sein? Es ist Infineon Speicher, der sollte ja gut sein.
     
  9. auf welchen Speicher Slot steck der den ? alle mal ausprobiert
     
  10. Also erst hat er auf 3 von 4 gesteckt (neben den beider 256 auf 1 + 2). Jetzt steckt er auf 1 alleine. Meinst du das wäre mal den Versuch wert?
     
Die Seite wird geladen...

Neuer Ramriegel wird nicht völlig angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer Ramriegel Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Aug. 2007
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Neuer Ordner auf dem Desktop Windows 7 Forum 17. Okt. 2015