Neuer Ramriegel

Dieses Thema Neuer Ramriegel im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Lukas Beike, 26. Aug. 2007.

Thema: Neuer Ramriegel hi leute! Mein 2. rechner an dem mein kleiner bruder ei bisschen rumzoggt ist schon etwas in die jahre gekommen und...

  1. hi leute! Mein 2. rechner an dem mein kleiner bruder ei bisschen rumzoggt ist schon etwas in die jahre gekommen und ich hatte vor ihn mal einen 2. speicherriegel zu spendieren.

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2600 MHz (26 x 100)
    Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 648
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (01/24/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Ich denke die infos reichen. wie viel wird es vorraussichtlich kosten?und wenn möglich auch direkt den link reinsetzen;). ein möglichst günstiger reigel, der aba auch was taugt wäre gut
     
  2. könnte ich da auch theoretisch einen 1 Gb riegel der pc7200 und sdram ist reinsetzten?
     
  3. Hallo King,

    das hängt davon ab, was Dein MoBo kann - das Handbuck hilft hier weiter :)

    ITM4
     
  4. ok ich werde ma schaun.. aber ich denke das zusätzliche 1gb für den krückenrechner ehe überzogen sind oder nicht?
     
  5. Wie gesagt - wenn´s Dein MoBo kann - warum nicht ::) ;)

    ITM4
     
  6. also ich würde den riegel jetzt gerne bestellen, aber noch mal die frage: Wird der der riegel laufen? Aber wenn wird er bestimmt einiges an geschwindkeitszuwachs bringen oder?
     
  7. Hallo,

    na klar läuft der Riegel - merken wirst Du es an deutlich schnelleren Ladezeiten wenn Du mehrere Anwendungen am laufen hast ;)

    Vergleiche aber nochmal laut Handbuch die empfohlene Taktung des RAM, bzw. die Deines bereits vorhandenen Riegels, damit BEIDE gleich getaktet sind.

    Grüße ITM4
     
  8. also meiner ist mit 333mhz getaktet, genau wie der neue dann auch. Und wenn es dann drr sdram ist dann läuft er ja wohl.
     
  9. Hallo

    [Spass/]

    Fürchte Dich nicht - Glaube nur ;D ;D

    [Spass\]
     
Die Seite wird geladen...

Neuer Ramriegel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Neuer Ordner auf dem Desktop Windows 7 Forum 17. Okt. 2015
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015