:-/ :-/ :-/Neuer Rechner Festplatte mit BS Tauschen

Dieses Thema :-/ :-/ :-/Neuer Rechner Festplatte mit BS Tauschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hustinettenbaer, 21. Jan. 2003.

Thema: :-/ :-/ :-/Neuer Rechner Festplatte mit BS Tauschen Hallo, habe mir ein neuen Rechner geleistet, ohne Betriebsystem. Möchte gern meine alte Platte als FP1 laufen...

  1. Hallo, habe mir ein neuen Rechner geleistet, ohne Betriebsystem.
    Möchte gern meine alte Platte als FP1 laufen lassen, muß ich mein XP neu aufspielen und somit die ganze Software und Einstellungen neu machen?
    Oder gibt es eine andere möglichkeit vielleicht mit Drive Image oder ähnliche progis??
     
  2. *hüstel*
    ;D
    also der Rechner ist neu? Total andere Konfiguration ? Wie soll das mit einem Image vom alten Rechner gehen?
    Da bin ich jetzt schon mal auf die Antworten der Experten gespannt ;), weil, das wäre dann echt genial.
    Gruss
     

    Anhänge:

  3. Hallo,
    ich würde die alte Platte als Master reinhängen und einfach mal versuchen zu booten.
    Die Neue kannst du dann als Slave Jumpern.
    Sollte XP nicht booten, einfach eine Reparaturinstallation starten.
    Dabei wird die Hardware neu eingelesen.
     
  4. @Longney

    WinXP hat sich da nicht so. ;)
    Hab das schon öfter gemacht, indem ich ein Image meiner Platte auf die neue
    gespielt hab.
    XP schüttelt sich ein wenig, knallt die neuen Treiber rein und
    ab geht die Post. ;D
    Egal ob nur einige unwichtige Sachen wie Ram,PCI Karten oder Mainboard gewechselt wurden, oder es ein ganz neuer Rechner war.


    Gruss Andreas M.
     

    Anhänge:

    • e5.jpg
      e5.jpg
      Dateigröße:
      83,7 KB
      Aufrufe:
      183
  5. hey ;),
    super, da eröffnen sich ja Perspektiven der ungeahnten Art!!
    Hätte nie geglaubt, dass das ein ordentliches BS ergibt ohne Treiberleichen und 1000 Konflikte!!
    Schon wieder was fürs Leben gelernt ;D ;D
    Gruss
     
  6. Hi

    Ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert.
    Ich würde mal sagen das geht mit keinem Betriebssystem.Wahrscheinlich hat ja der neue PC ein total anderes MB.Vielleicht nicht mal der gleiche Chipsatz.

    cu
     
  7. Hallo lohokla

    Das ist der kleine Unterschied zwischen unseren Beiträgen.
    Du Äusserst Vermutungen, ich schreib von meinen Erfahrungen!
    Ich hab allein in diesem Monat 3 PC's mit neuem Board,Ram
    und CPU bestückt, und in keinem Fall sind mit der vorhandenen XP Installation Probleme aufgetreten.
    Auch die neue Hardware war in keinem Fall identisch mit der alten (Hersteller/Marke).


    Gruss Andreas M.
     
  8. Danke Lutz,
    dein tip war Gold wert!!!!!!!!!
    Hat super Funktionirt und mir eine Unmenge Zeit gespart.

    Gruß
     
  9. Alle Windows 7-Käufer erhalten als Zugabe das Windows Media Center. Wir zeigen, wie Sie mit Windows Media Center gratis und ohne Extra-Hardware TV schauen können und stellen ein paar nützliche Plug-Ins vor.

    http://www.pcwelt.de/specials/windo...ratis-web-tv-und-die-besten-addons/index.html
     
Die Seite wird geladen...

:-/ :-/ :-/Neuer Rechner Festplatte mit BS Tauschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016