:-/ :-/ :-/Neuer Rechner Festplatte mit BS Tauschen

  • #1
H

Hustinettenbaer

Guest
Hallo, habe mir ein neuen Rechner geleistet, ohne Betriebsystem.
Möchte gern meine alte Platte als FP1 laufen lassen, muß ich mein XP neu aufspielen und somit die ganze Software und Einstellungen neu machen?
Oder gibt es eine andere möglichkeit vielleicht mit Drive Image oder ähnliche progis??
 
  • #2
*hüstel*
;D
also der Rechner ist neu? Total andere Konfiguration ? Wie soll das mit einem Image vom alten Rechner gehen?
Da bin ich jetzt schon mal auf die Antworten der Experten gespannt ;), weil, das wäre dann echt genial.
Gruss
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    17,9 KB · Aufrufe: 456
  • #3
Hallo,
ich würde die alte Platte als Master reinhängen und einfach mal versuchen zu booten.
Die Neue kannst du dann als Slave Jumpern.
Sollte XP nicht booten, einfach eine Reparaturinstallation starten.
Dabei wird die Hardware neu eingelesen.
 
  • #4
@Longney

WinXP hat sich da nicht so. ;)
Hab das schon öfter gemacht, indem ich ein Image meiner Platte auf die neue
gespielt hab.
XP schüttelt sich ein wenig, knallt die neuen Treiber rein und
ab geht die Post. ;D
Egal ob nur einige unwichtige Sachen wie Ram,PCI Karten oder Mainboard gewechselt wurden, oder es ein ganz neuer Rechner war.


Gruss Andreas M.
 

Anhänge

  • e5.jpg
    e5.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 183
  • #5
hey ;),
super, da eröffnen sich ja Perspektiven der ungeahnten Art!!
Hätte nie geglaubt, dass das ein ordentliches BS ergibt ohne Treiberleichen und 1000 Konflikte!!
Schon wieder was fürs Leben gelernt ;D ;D
Gruss
 
  • #6
Hi

Ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert.
Ich würde mal sagen das geht mit keinem Betriebssystem.Wahrscheinlich hat ja der neue PC ein total anderes MB.Vielleicht nicht mal der gleiche Chipsatz.

cu
 
  • #7
Hallo lohokla

Das ist der kleine Unterschied zwischen unseren Beiträgen.
Du Äusserst Vermutungen, ich schreib von meinen Erfahrungen!
Ich hab allein in diesem Monat 3 PC's mit neuem Board,Ram
und CPU bestückt, und in keinem Fall sind mit der vorhandenen XP Installation Probleme aufgetreten.
Auch die neue Hardware war in keinem Fall identisch mit der alten (Hersteller/Marke).


Gruss Andreas M.
 
  • #9
Danke Lutz,
dein tip war Gold wert!!!!!!!!!
Hat super Funktionirt und mir eine Unmenge Zeit gespart.

Gruß
 
  • #11
Dank dir nur dieses Extra und dann Galerie finde ich im Media Center leider nicht.

Gruß Rossy
 
  • #12
Und Internet TV bekommt man anscheinend in einem 35000 Seelen Dorf nicht? ;(

Naja.. hab ja meine DVB-T Antenne ans laufen bekommen... zwar nur 2 Programme, aber besser als nichts :D
 
  • #13
msfan01' schrieb:
Naja.. hab ja meine DVB-T Antenne ans laufen bekommen... zwar nur 2 Programme, aber besser als nichts :D
Na dann lieber nichts :D außer es handelt sich bei den 2 um Sky

Gruß Rossy
 
  • #14
Oh, Ihr seid verdammt schnell beim Ausprobieren.
Habe den Artikel heute erst entdeckt und gleich hier reingestellt.
Selber noch nicht mal ganz gelesen, geschweige denn ausprobiert.

Beschwerden über falsche Darstellung dann an den Redakteur von PCW :D
 
  • #15
Ne die Beschwerden kommen zu dir :D

Gruß Rossy
 
  • #17
Ich brauch doch kein Chip.de Turtorial dafür... ;)

Ich hatte das schon vorher eingerichtet :D
 
  • #18
msfan01' schrieb:
Ich brauch doch kein Chip.de Turtorial dafür... ;)

Ich hatte das schon vorher eingerichtet :D

Dann kannst du ja die Fehler, die Chip (wieso kommt ihr jetzt auf Chip) :?: eingebaut haben soll, korrigieren :D
 
  • #19
jaaa :D

"könnte"

Egal... nur WDR am PC zu schauen ist doof, deswegen werde ich sie nicht korrigieren :)


PS: Sry.. PC-Welt
 
Thema:

:-/ :-/ :-/Neuer Rechner Festplatte mit BS Tauschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben