Neuer Rechner mit gleichem Problem....

  • #21
werde gleich mal ins bios schauen..... :1
 
  • #22
...hmmmmm :-\

Wo kann man das Timing einstellen? bzw. welche sachen muss ich im bios umstellen?? :-\
 
  • #23
Hab jetzt im Bios auch versucht sachen umzustellen und auf tipps anderer zu hören, doch leider bringt es nix.... oder ich hab noch nicht das richtige umgestellt..... aber ich weiß auch nicht was die einstellungen genau bewirken....

Der Blue-Screen

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische Information_
0x0000000A


nervt echt schon ab, der rechner kann nicht 20 minuten in betrieb sein ohne abzuschmieren!!
 
  • #24
Habe gerade warscheinlich was beim CPU-Test gefunden was die Fehler verursacht,

Marsenne Prime Test V. 23.9/24.14

FATAL ERROR:
Rounding was 0,5, expected less than 0,4

Hardware failure detected
Running time: 1h 17m

kann das für die Fehlermeldungen im System + die installationsprobs und lesefehler herbeigerufen haben?
 
  • #25
cpu wurde getestet?
irgendwas wurde mit 0,5 gerundet aber erwartet wurden weniger als 0,4. tja?

was sagt denn die temperatur nach dieser zeit?

na hör mal, hab grad gegoogled, das ding is doch asbach, oder? was soll der denn beweisen?
 
  • #26
Mir wurden diese Progs empholen um evt. fehler zu finden .... :'(
 
  • #27
da würd ich sogar noch dr.hardware oder sandra vorziehen, vll. weiss einer noch was besseres.
 
  • #28
Das passt schon, prime95 ist quasi das Referenz-Tool zum Testen (Torture-Test) der CPU- und RAM-Stabilität.
 
  • #29
gut, aber würdest du jetzt nach diesem ergebnis die cpu tauschen? er hat doch schon den kompletten rechner getauscht.
 
  • #30
Moment, prime95 ist kein Test der ein Ergebnis liefert ala Ihre CPU ist defekt.

prime95 berechnet grundsätzlich mal nur Primzahlen, der Torturetest unterzieht die CPU einem Stresstest.
Wie bei Fehler zu verfahren ist bzw. wie man diese deutet wird in der mitgelieferten STRESS.TXT recht gut erklärt.

Woran's nun liegt?

Netzteil
RAM
Board
BIOS-Einstellungen
 
  • #31
ok, kann er also, abhängig davon, was alles getauscht wurde, ev. was ausschliessen.
@rs
hast du denn schon mal die standard/default-werte oder optimalwerte (bei neueren boards) eingestellt. wenn xp mit den standardwerten eines bios nicht läuft, dann wirf dem händler das ding um die ohren. es kann nicht sein, dass win nicht laufen sollte, es sei denn, eine der anderen, von MrOrange angesprochenen komponenten hat eine macke. board, ram und platte hast du getauscht. bleiben bios-einstellungen, die du jetzt auf default zu stellen hast ( zieh das handbuch hinzu).
 
  • #32
400W beim Netzteil helfen auch nicht weiter, welche Werte auf den einzelnen Leitungen.

Deine Fehlersuche und Fehlerbehebungversuche sind etwas chaotisch, um es mal geschmeichelt auszudrücken ;)

Ergo würde Dir nach Lektüre des ganzes Threads raten den Rechner dahin zu bringen wo man sich mit sowas auskennt.
 
  • #33
das habe ich heute auch gemacht, ich habe ihm gesagt das es eine Frechheit ist mir zweimal Rechner zu liefern die nicht im Stande sind fehlerfrei unter WinXP zu laufen.... :knuppel2: :knuppel2: :knuppel2:

Er wird jetzt vorher den Rechner unter Windows laufen lassen und genaue Test machen um evt. Fehler auszuschließen....
Falls danach irgendeine Kleinigkeit sein sollte werde ich besser den Händler wechseln, denn wenn man sich einen Rechner kauft, dann sollte er auch funktionieren. Manche Anwender haben 0 Ahnung von Hardware, da muss es auch sofort funzen ....

Jetzt kann ich wieder paar Tage warten  :'(
 
  • #34
na gut, daumendrück
 
  • #35
Und RS was wars hab genau das selbe problem mit meinem ASROCK board hab auch fast die selben komponenten wie du verbaut
 
Thema:

Neuer Rechner mit gleichem Problem....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben