Neuer Rechner - Mit Migrationstools (True Image 8) alles "rüberholen"?

Dieses Thema Neuer Rechner - Mit Migrationstools (True Image 8) alles "rüberholen"? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von blommberg, 22. Nov. 2005.

Thema: Neuer Rechner - Mit Migrationstools (True Image 8) alles "rüberholen"? Alter Rechner: Angeschlagen. Es gibt aber Images der Partitionen. Wie kann ich nun einen neuen Rechner mit den...

  1. Alter Rechner: Angeschlagen. Es gibt aber Images der Partitionen.

    Wie kann ich nun einen neuen Rechner mit den alten Daten bestücken?

    Die Systempartition vom alten Rechner werde ich doch wohl nicht einfach auf den neuen Rechner spielen können, oder?

    True Image hat ja nun ein Migrationstool. Tja. Und nun???

    :eek:

    *** verschoben aus Windows XP ***
     
  2. Moin,

    Migrations-Tool ? Na ja, ich weiss nicht so recht, ob man das so nennen kann. ?:)
    Du kannst aber in jedem Fall mal probieren ob du das alte System komplett auf dem neuen Rechner zum laufen bekommst. Einfach mal den neuen Rechner mit der Notfall-CD booten und dann die Images dort wiederherstellen. Wenn du die Images auf einer der alten festplatten liegen hast, musst du diese mal im neuen Rechner anschließen. Die dann einfach als Slave jumpern (sollte auf der Platte beschrieben sein) und anklemmen.
    Wenn du Glück hast, bootet er nach der Image-Wiederherstellung ganz normal und dann musst du nur noch die neuen Treiber installieren. Wenn du Pech hast, geht es gar nicht. Dann musst du Windows und TrueImage installieren, kannst dann anschließend die oder das Image mounten (verhält sich dann wie ein Laufwerk) und dir daraus die benötigten Dateien und Daten heraus kopieren.
     
  3. Wieso? Steht wortwörtlich da.


    Ich hab ne usb-Festplatte und ein notebook (und keine Jumper), aber das sollte ja auch gehen, oder. Hatte aber bereits einmal das Problem, dass TrueImage die usb-Platte nicht erkannt hat.
    Welche Treiber? Grafik etc.?
     
  4. Na ja, wenn du eine USB-Platte hast, ist es ja noch einfacher.
    Zu den benötigten Treibern gehören:
    Chipsatz (vom neuen Board)
    Grafikkarte
    Soundkarte
    eventuell noch Netzwerkkarte
     
  5. A ja. Dankeschön.
     
Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner - Mit Migrationstools (True Image 8) alles "rüberholen"? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem Installation Win7 neuer Rechner Windows 7 Forum 13. Okt. 2015
Neuer Rechner / PC für die Familie - bitte um Rat Hardware 1. Sep. 2015
Kaufberatung neuer Rechner für Grafikbüro Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. März 2009
neuer rechner Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Nov. 2008
Neuer Rechner -> Spiel ruckelt wie die Hölle Windows XP Forum 20. Dez. 2007