Neuer Rechner - Mit Migrationstools (True Image 8) alles "rüberholen"?

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Alter Rechner: Angeschlagen. Es gibt aber Images der Partitionen.

Wie kann ich nun einen neuen Rechner mit den alten Daten bestücken?

Die Systempartition vom alten Rechner werde ich doch wohl nicht einfach auf den neuen Rechner spielen können, oder?

True Image hat ja nun ein Migrationstool. Tja. Und nun???

:eek:

*** verschoben aus Windows XP ***
 
  • #2
Moin,

Migrations-Tool ? Na ja, ich weiss nicht so recht, ob man das so nennen kann. ?:)
Du kannst aber in jedem Fall mal probieren ob du das alte System komplett auf dem neuen Rechner zum laufen bekommst. Einfach mal den neuen Rechner mit der Notfall-CD booten und dann die Images dort wiederherstellen. Wenn du die Images auf einer der alten festplatten liegen hast, musst du diese mal im neuen Rechner anschließen. Die dann einfach als Slave jumpern (sollte auf der Platte beschrieben sein) und anklemmen.
Wenn du Glück hast, bootet er nach der Image-Wiederherstellung ganz normal und dann musst du nur noch die neuen Treiber installieren. Wenn du Pech hast, geht es gar nicht. Dann musst du Windows und TrueImage installieren, kannst dann anschließend die oder das Image mounten (verhält sich dann wie ein Laufwerk) und dir daraus die benötigten Dateien und Daten heraus kopieren.
 
  • #3
PCDRonny schrieb:
Moin,

Migrations-Tool ? Na ja, ich weiss nicht so recht, ob man das so nennen kann. ?:)

Wieso? Steht wortwörtlich da.


PCDRonny schrieb:
Wenn du die Images auf einer der alten festplatten liegen hast, musst du diese mal im neuen Rechner anschließen. Die dann einfach als Slave jumpern (sollte auf der Platte beschrieben sein) und anklemmen.

Ich hab ne usb-Festplatte und ein notebook (und keine Jumper), aber das sollte ja auch gehen, oder. Hatte aber bereits einmal das Problem, dass TrueImage die usb-Platte nicht erkannt hat.
Welche Treiber? Grafik etc.?
 
  • #4
Ich hab ne usb-Festplatte und ein notebook (und keine Jumper), aber das sollte ja auch gehen, oder. Hatte aber bereits einmal das Problem, dass TrueImage die usb-Platte nicht erkannt hat.
Welche Treiber? Grafik etc.?
Na ja, wenn du eine USB-Platte hast, ist es ja noch einfacher.
Zu den benötigten Treibern gehören:
Chipsatz (vom neuen Board)
Grafikkarte
Soundkarte
eventuell noch Netzwerkkarte
 
  • #5
A ja. Dankeschön.
 
Thema:

Neuer Rechner - Mit Migrationstools (True Image 8) alles "rüberholen"?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben