neuer rechner

  • #1
B

benno.x

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
965
Reaktionspunkte
0
hallo

Ich bräuchte einen neuen rechner. er soll ausschließlich zum spielen verwendet werden. klar, daß hier und da noch was anderes gemacht wird, aber wichtig ist nur die performance beim spielen...
wichtig wäre erstmal nur, daß er w-lan hat...
könnt ihr mir da komponenten empfehlen?
ich wäre dankbar für zwei lösungen.
erstmal ein bezahlbarer high end rechner. also sollte nicht alleine die cpu 1000 euro kosten, aber er sollte schon heftig werden...

und dann ein starker rechner mit gutem preis/leistungsverhältnis. hierbei sollte ich nochmal erwähnen, daß es wirklich nur aufs spielen ankommt. er sollte also schon ausreichend dimensioniert sein.

über vorschläge wäre ich euch dankbar. wenns fragen gibt, nur zu.

mfg
 
  • #2
warum so umständlich formuliert? ich sag dir was du brauchst und du stellst dir die Kiste bei dem Händler deines Vertrauens zusammen.

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8xxx
Mainboard: Intel P45 Chipsatz, Hersteller deiner Wahl, ausstatung nach wahl. Wenn OC auuf Kühlung achten, wlan ist kein muss, leicht nachrüstbar.
Ram: 2-4GB DDR2 800, 1066 oder höher, Marke nach wahl
Grafikkarte: ati 4850, 4870 oder nvidia gtx260
Netzteil: >32A 12v gesamt, >80% wirkungsgrad, bequiet straight power als p/L-tip
soundkarte: onboard oder xfi
Festplatte: dir überlassen
Brenner: ebenfalls
Gehäuse: von mir aus mit blaulicht

Zum Zocken ist dies ideal, mit jeweils der teuersten option schnellste kiste überhaupt. Auf mehr als drei Jahre kann man sich ne 45nm quad cpu raussuchen, macht aber erst ab dem q9550 sinn, und obs das überhaupt bringt, fraglich. Im moment sind 2 schnelle cores mit dickem cache die beste lösung.
Für andere Entscheidungen Geldbeutel und Internet(benchmarks, reviews) befragen.

have fun!
 
  • #3
  • #5
danke für deine mühe athene.
aber das board scheint ja einen älteren chipsatz zu haben. das wäre also nicht so toll..
leider habe ich mich lange nicht mehr mit der neuen hardware beschäftigt. also hab ich keine ahnung mehr, was gut ist und was gerne gut wäre^^
ps. das board muß nicht zwingend w-lan haben... notfalls könnte ich ja noch nachrüsten
mfg
 
  • #9
  • #10
oha.. danke für den hinweis athene.
und taktmeister.. wie schon geschrieben, kommt es nicht primär auf die w.lanfähigkeit an. wäre nur praktisch gewesen...

sind die komponenten denn zu gebrauchen?
was würdet ihr anderes auswählen?

mfg
 
  • #11
ok.. ist jetzt doch ein komplettsystem geworden ;D

könntet ihr mir denn jetzt noch eine pci w-lankarte empfehlen? ich blicke da nicht wirklich durch und habe von w-lan gar keine ahnung...

die karte sollte allerdings nicht zu teuer sein...
 
Thema:

neuer rechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben