neuer router und ich komme nicht mehr bei msn rein.

  • #1
H

Hoomer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2002
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Krefeld
Hallo, ich habe gestern einen Router D-link DI-604 eingebaut bekommen.
gestern lief noch alles super, ohne probleme.

wenn ich heute meinen rechner hochfahre dauert es doppelt so lange als sonst.
die internetseiten bauen sich heute total langsam auf, und das schlimmste ist, ich bekomme den msn messenger nicht angemeldet. da wird mir immer ein fehlercode angezeigt.
kann mir da jemand helfen?
also wie gesagt, gestern ging noch alles.
das einzigste was ich gemacht habe ist mit ad-aware spyware entfernt, und habe tuneup2004 durchlaufen lassen zum aufräumen.


vielen dank im vorraus

Hoomer
 
  • #2
Hoomer schrieb:
Hallo, ich habe gestern einen Router D-link DI-604 eingebaut bekommen.
gestern lief noch alles super, ohne probleme.

wenn ich heute meinen rechner hochfahre dauert es doppelt so lange als sonst.
die internetseiten bauen sich heute total langsam auf, und das schlimmste ist, ich bekomme den msn messenger nicht angemeldet. da wird mir immer ein fehlercode angezeigt.
kann mir da jemand helfen?
also wie gesagt, gestern ging noch alles.
das einzigste was ich gemacht habe ist mit ad-aware spyware entfernt, und habe tuneup2004 durchlaufen lassen zum aufräumen.


vielen dank im vorraus

Hoomer

achso der fehlercode lautet 0x81000370
 
  • #3
Du hattest also Spyware oder Trojaner auf deinem System. Und wer sagt dir, dass sie jetzt weg sind?
Lass mal HijackThis drüber laufen und teste das Protokoll.
Mehr Infos:
 
  • #4
du hast recht, werde ich mal machen.

habe gerade mal einen anderen systemwiederherstellungspunkt gewählt, und siehe es geht wieder.

11 viren habe ich gefunden..... aber ich laß den müll jetzt drauf, beim löschen mache ich mir sonst warscheinlich nur probleme.

ich habe jetzt ja einen guten router drin, der schützt mich jetzt ja auch mit seiner firewall.

besten dank nochmal,

gruss
hoomer
 
  • #5
11 viren habe ich gefunden

Schon mal über Neuinstallation nachgedacht?
Wer weiss was sich da sonst noch so auf deinem System eingenistet hat.

aber ich laß den müll jetzt drauf, beim löschen mache ich mir sonst wAr***einlich nur probleme.

Ohne Worte, da fällt mir nicht allzuviel mehr ein. :-\ :D


habe gerade mal einen anderen systemwiederherstellungspunkt gewählt, und siehe es geht wieder.

Dort werden auch die Schadprogramme mitgesichert. Also solltest Du dein System dringend nochmal überprüfen.

ich habe jetzt ja einen guten router drin, der schützt mich jetzt ja auch mit seiner firewall.

Dieser schützt dich aber nicht vor Viren, nur einige wenige benutzen dabei Netzwerkfreigaben und Schwachstellen deines OS wie z.B. Blaster und Sasser.

Davor schützt dich nur dein Verstand und ein Anti-Virenprogramm.
Sowie ein vernünftig konfigurierter Mailclient.
 
Thema:

neuer router und ich komme nicht mehr bei msn rein.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben