Neuer Speicher für Mainboard

  • #1
S

schneipe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
Mundelsheim
Habe das Board Asus P4P800 deLuxe mit 4 Riegeln Infinion 256MB PC3200 SDram bestückt.

Jetzt möchte ich auf einen schnelleren DDram umsteigen, vielleicht auch Dualmoderiegel. Habe CPU P4 3,4GHZ FSB800

Welchen Speicher kann ich überhaupt einbauen, und was würde ich ungefähr für meinen jetztigen Speicher bekommen?
 
  • #2
Auf dem Board laufen nur DDR-SDRAM und 4 Riegel laufen sowieso im DualChannel-Modus.

Es hat schon manchen geholfen das Handbuch zu lesen.
 
  • #3
Ja, aber im handbuch steht was von denen: Dual-Channel DDR400
Durch die Dual-Channel DDR Technologie verdoppelt sich die Speicherbandbreite Ihres Systems. Durch die ausgewogene Speicherarchitektur haben Sie die Möglichkeit, bis zu 6.4GB/s Bandbreite zu nutzen und so Systemengpässe zu umgehen.

Was ist denn damit gemeint? Vielleicht kenne ich mich dafür zuwenig aus....wenn ich ins Bios gehe zeigt es mir an das meine jetzigen Speicher auf 200MHZ läuft, sollte er denn nicht auf 400 laufen? Oder muss man das anders rechnen.
 
  • #4
Es ist alles so wie es sein soll!
Du hast 4x256MB DDR-SDRAM PC3200 die im DualChannel-Modus mit vollem Takt laufen.
 
  • #5
Na dann Danke....Kann ich mir das Geld sparen.
Ihr seit Super hier! :1 :1 :1
 
  • #6
Du hast einen FSB von 200 MHz. DDR Ram nutz aber die steigende und die fallende Flanke eines Taktsignals. Das wird oft als FSB 400 bezeichnet. Eigentlich Augenwischerei, verkauft sich aber wohl besser.

Eddie
 
  • #7
Wenn du schnelleren Ram haben willst dann kann ich dir nur diese beiden Speicher empfehlen:

http://cgi.ebay.de/2048MB-DDR-RAM-G...QQihZ020QQcategoryZ136382QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/2048MB-DDR-RAM-G...QQihZ020QQcategoryZ136382QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das sind beide sehr sehr sehr gute und schnelle Speicher.

Smie
 
Thema:

Neuer Speicher für Mainboard

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben