Neuer TFT, Videos werden extrem pixelig dargestellt

Dieses Thema Neuer TFT, Videos werden extrem pixelig dargestellt im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Thomas1985, 24. Nov. 2006.

Thema: Neuer TFT, Videos werden extrem pixelig dargestellt Hallo! Ich habe seit einigen Tagen einen 19 TFT-Monitor, hatte vorher nen 19 CRT. Alles ist wunderbar scharf, bloß...

  1. Hallo!

    Ich habe seit einigen Tagen einen 19 TFT-Monitor, hatte vorher nen 19 CRT. Alles ist wunderbar scharf, bloß wenn ich Videos schaue werden diese extrem pixelig dargestellt. So kann man das auch sehr gut an dem DivX-Icon unten rechts sehen, selbst diese Grafik ist extrem pixelig, schon in der Standardgrößenansicht. Ich habe den neuesten ATI-Treiber installiert, auch den Monitortreiber (ein Belinea) und habe diverse Player durchgetestet. Auch den neuesten DivX-Codec habe ich mir runtergeladen, keine Chance.

    Nur so nebenbei, es ist nicht der subjektive Eindruck wegen des Wechsels von CRT auf TFT, ich habe auch noch ein Notebook, auf dem die Videos sehr gut dargestellt werden, eben so als wenn eine Kantenglättung aktiv wäre, die bei meinem PC aus irgendwelchen Gründen nicht aktiv ist.

    Kann mir jemand helfen? Ich verzweifle langsam!

    Gruß Thomas
     
  2. Hier mal zwei Beispielscreenshots:

    Mein PC (der mit dem Problem, man achte besonders auf das DivX-Logo):

    [​IMG]


    Und hier von meinem Notebook, bei dem alles in Ordnung ist:

    [​IMG]
     
  3. Am Monitor mal auf den Auto-Knopf gedrückt?
     
  4. Natürlich!
     
  5. Hallo, hatte das gleiche Problem. Hatte lediglich vergessen auf 65 Hz umzustellen. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Vielleicht ist das auch bei Dir die Lösung.
     
  6. Ist die optimale Auflösung für den TFT eingestellt?
    Ein TFT, der max. 1280x1024 schafft, sollte nicht mit 1024x768 betrieben werden. Mal so als Beispiel.

    Eddie
     
  7. Beim 19 müsste die optimale Auflösung 1280x1024 sein.
    Dann im Grafikkartetreiber die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz einstellen und mehrmals auf Auto (falls man den Monitor über den normalen VGA Anschluss angeschlossen hat) drücken. Dann sollte das Bild scharf werden.
    So war es jedenfalls bei mir.
     
Die Seite wird geladen...

Neuer TFT, Videos werden extrem pixelig dargestellt - Ähnliche Themen

Forum Datum
wmp spielt videos falschrum ab!? + neuer fehler Audio, Video und Brennen 2. Mai 2004
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Neuer Ordner auf dem Desktop Windows 7 Forum 17. Okt. 2015