Neuer USB-Stick lässt sich nicht beschreiben

Dieses Thema Neuer USB-Stick lässt sich nicht beschreiben im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kisbe, 30. Apr. 2011.

Thema: Neuer USB-Stick lässt sich nicht beschreiben Hallo, folgendes Problem: Ich habe einen nigelnagelneuen 8 GB USB-Stick von Kingston gekauft. Auf den wollte ich mir...

  1. Hallo, folgendes Problem: Ich habe einen nigelnagelneuen 8 GB USB-Stick von Kingston gekauft. Auf den wollte ich mir einen 5 GB Fernsehfilm ziehen, den ich am PC aufgenommen hatte. Die erste Meldung des Stick war: Datei zu groß für den Zielordner. Das kann ja nun nicht sein, denn ansonsten enthielt der Stick nur ein paar MB an mitgelieferten Dateien. Also habe ich den Stick an diesem PC, der unter XP läuft, formatiert, immer noch ohne Erfolg.
    Danach habe ich den Stick an meinem Notebook unter Win 7 ausprobiert. Auch hier kam mit einer Datei ähnlicher Größe die selbe Fehlermeldung. Nun habe ich den Stick unter Win7 mit ExFAT formatiert. Daraufhin hat er an meinem Notebook das Kopieren großer Dateien zugelassen. Meine gewünschte Datei liegt aber auf dem PC mit XP. Also den Stick genommen und wieder an den PC gesteckt - wieder die gleiche Fehlermeldung (Datei zu groß), sehr eigenartig. Daraufhin habe ich versucht, den Stick unter XP mit exFAT zu formatieren - das wurde mit einer Fehlermeldung quittiert: Windows konnte das Formatieren nicht abschließen (oder so ähnlich).

    Wer kann mir helfen, die Filmdatei auf den Stick zu bringen. Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Sorry. Schon gelöst. Stick muss mit NTFS formatiert werden.
     
Die Seite wird geladen...

Neuer USB-Stick lässt sich nicht beschreiben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Neuer Ordner auf dem Desktop Windows 7 Forum 17. Okt. 2015
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015