Neuer Vertrag

  • #1
I

iwan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen neuen Vertrag bei T-Com abgeschlossen und zwar sind in jedem Kalendermonat die ersten 120 Verbindungsminuten im monatlichen Grundpreis enthalten,also frei.Weiter habe ich meinen T-DSL1000 auf 2000 erhöht,stelle aber nicht fest,dass etwas schneller geworden ist.Frage ist dies normal? Danke für jede Antwort,am besten von jemanden der  Erfahrungswerte hat.
Gruß iwan
 
  • #2
Hast du nur den Tarif erhöht oder aber die bereitgestellte Bandbreite ?
Du musst hier unterscheiden zwischen DSL-Bereitstellung, das ist Telekom-Sache und deinem DSL-Tarif, das macht T-Online oder eben dein Provider.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke für deine prompte Antwort.T COM hat mir mitgeteilt,wir werden ihren Auftrag am 22.07.05 ausführen.Eine Montage in Ihren Räumen ist nicht erforderlich.Der Vertragsinkalt beinhaltet den neuen Tarif und T_DSL 2000 am T-ISDN,also beinhaltet doch beides wie ich gepoostet habe.Internet Flatrat als Leistung angegeben einmal 27,95 und 19,99 und vorher hatte ich bezahlt 26,96 und 14,64 war ja auch T-DSL1000,also jetzt etwas teurer aber dafür 2 Stunden telefonieren frei.Der Hauptpunkt ist jedoch ,ich müßte doch einen Schnelligkeitsunterschied jetzt merken,da von 1000 auf 2000,das ist mein Problem.
 
  • #4
bei dsl 1000 lädst du durchschnittlich mit echten 120 kb runter, wenn es gut läuft. wenn dein wert darüber liegt, hast du schon dsl 2000, wenn nicht. ruf noch mal die telekom an.
 
  • #5
teste doch mal deine geschwindigkeit

ich hab auch dsl 2000 und folgende werte:
download 233,5
upload 22,7
verbindung 546
 
  • #6
Danke Euch beiden für die Information.Aber ich bin im Internet eine Niete und traue mir nicht zu den von dir angegeben Test mit dem Speedmaster zu machen.Und wie stelle ich denn den anderen von dir angegeben Wert fest?Ich glaube nogger hat da etwas geschrieben.
Sonst rufe ich morgen mal die T COM an. Nochmals danke für euer Bemühen.
Gruß iwan
 
  • #7
um zu testen wie schnell zu ungefähr daten übertragen kannst, lädst du dir am besten eine datei herunter:



dort kannst du dir itunes herunterladen. einfach links xp auswählen und auf itunes laden klicken. wenn sich nun ein fenster mit dem dateidownload öffnet, speicherst du die datei irgendwo und schaust während der übertragung im fenster auf die geschwindigkeit. nach ca. 10 - 20 sekunden müsste es sich auf einen mittelwert einpegeln. die datei kannst du ja anschließend wieder löschen - ist ja nur zum testen.

den speedtest kannst du ohne bedenken ausführen. du musst nichts installieren und auch nur folgender seite auf test starten klicken:



am ende einfach hier die auswertung hineinkopieren und alles ist schön.
 
  • #8
Hallo nogger,
danke für den Hinweis,kopieren hat nicht geklappt.Hier sind die Daten,kannst du mir sagen was sie bedeuten,vielmehr ob dies 2000 ist.Danke.
215,5
22,0
447,0
60,0
Gruß iwan
 
  • #9
Ist 2000. Einen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil wirst du beim normalen surfen nur bei aufwändigen Seiten bzw. Downloads feststellen.
 
  • #10
sieht gut aus. :)
 
  • #11
Danke nochmals für die Hilfe und Hinweise.So kann man auch Anfängern das Leben am PC erleichtern.
Gruß
 
Thema:

Neuer Vertrag

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben