Neuer Virus/Trojaner von IKEA

Dieses Thema Neuer Virus/Trojaner von IKEA im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Eddie, 20. Feb. 2007.

Thema: Neuer Virus/Trojaner von IKEA Moin moin, die folgende Warnung bezieht sich nur auf Vermutungen, da ich den Anhang logischer Weise nicht geöffnet...

  1. Moin moin,

    die folgende Warnung bezieht sich nur auf Vermutungen, da ich den Anhang logischer Weise nicht geöffnet habe. ;)

    Nach dem BKA ist nun wohl IKEA dran, getarnte Viren/Trojaner zu verschicken.
    Zumindest mich hat gerade eine eMail von IKEA erreicht, indem man mir meine Rechnung in Höhe von 159,57 EUR präsentiert.
    Alles Weitere könnte ich dem Anhang entnehmen. Ja ne, ist klar. ;)
    Auffällig ist mal wieder das schlechte Deutsch:
    Die ZIP Datei entpuppt sich als RAR Datei. Sollte man sich da vertan haben?
    Was folgt sind die üblichen Hinweise auf den Anhang und die Notwendigkeit diesen doch zu öffnen.
    Da ich ja eine Einzugsermächtigung erteilt habe, wird man den Betrag demnächst einziehen und um das Ganze wichtig zu machen, wird auf die Digitale Signatur hingewiesen, durch die die Rechnung nach dem Signatur-Gesetz (SigG) anerkannt wird.

    Also, der Verfasser hat sich einiges einfallen lassen.


    Eddie
     
  2. Hab ich auch schon mehrmals bekommen, ist aber sofort alles im SPAM-Ordner gelandet.
     
  3. Dr. Klaus Zumwinkel ist Aufsichtsratvorsitzender bei Ikea ? Das wäre mir aber neu, Wikipedia sagt was anderes ;)

    Oder gehört Ikea zur Telekom ? Möglich wärs ja .. die Virenprogrammieren heutzutage habe ne Wirtschafstbildung .. ich werde ganz blasse ..  ;D

    Außerdem sitzt Ikea in München und nicht Bonn, heute machen sich die Virenprogrammieren nochnichtmal mehr Mühe auf Richtigkeit der Informationen. Kein Wunder das niemand die Anhänge öffnet ;)

    Gruss Clever
     
  4. Eben doch werden sie geöffnet, da oftmals aus Unwissenheit gehandelt wird. Die könnten auch schreiben, dass der Hauptsitz von IKEA in Kreta oder sonstwo sitzt, macht nichts. Es gibt immer noch Anwender, die darauf hereinfallen, oder womit erklärst du dieses extrem große Netzwerk von Zombie-Rechnern?
     
Die Seite wird geladen...

Neuer Virus/Trojaner von IKEA - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016
Neuer Ordner auf dem Desktop Windows 7 Forum 17. Okt. 2015
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015