Neuer Virus ???

Dieses Thema Neuer Virus ??? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von matze55, 31. März 2004.

Thema: Neuer Virus ??? Hallo ich habe ein Problem in den letzten Tagen bekam ich immer wieder eine Meldung von Antivir das er den Virus...

  1. Hallo ich habe ein Problem in den letzten Tagen bekam ich immer wieder eine Meldung von Antivir das er den Virus WORM/NACHI.B.1 in den Dateien SVCHOST.exe und WKRSHRK.exe gefunden wurde.Kurze Zeit darauf Stürtzt er mit einem Bluescreen ab mit der Begründung Non_Less_or_Equal.dan
    bringt er immer irgendwelche Treiber als Fehler bringt. Das passiert mir immer nur wenn ich online bin. Ich habe Windows xp prof. habe SP1 sowie alle anderen updatets wie auch das wurmpatch (KB823980) installiert! Wer kann helfen?
     
  2. Habe mir das wurmfix gezogen er hat ihn auch 2mal gefunden und gelöscht
    das Problem sobald ich mit T-online ins net gehe dauert es keine 2 Minuten
    und er ist wieder da !!!!!!!!!!! Nun habe ich noch ne reserveplatte auf die habe ich XP neu installiert plus die wurmpatches und auch da geht der Affentanz von neuem los !!!!!!!
    Woran liegt so was ??
    Hilfe :)
     
  3. [offtopic]
    Das macht sich die Kooperation zwischen T-Online und Symantec bemerkbar ;D ;D Die drehen dir jetzt bei T-Online nen Wurm an, damit du im Nachhinein Norton Antivirus kaufst du beide dran verdienen. Also auf den Kopf gefallen sind die echt nicht ;D ;D
    [/offtopic]

    War der Wurm denn wirklcih schon von deinem System runter, bevor du wieder online gegangen bist? Symantec informiert ja über Bedingungen, die wahr sien müssen, um den Wurm wirklich zu tilgen.
     
  4. Hallo, also ich habe die platte formatiert danach xp inst. naja dan die wurmpatches drauf und die neuste version Antivir drauf der checkt ja nach der inst. die Platte und brachte keine meldung .Dan ins net mit T-Online und der irrsinn beginnt .Wobei der verlauf logisch ist erste meldung Temp Dateien dan dokumente/einstellung ....Profile und am ende Svchost.exe und hier nach kommt die kiste dann ins brechen .Und Abschied in Blau :-(
     
  5. hi matze,

    vielleicht gehört nach einer xp-installation nicht nur das aufspielen der wurmpatches (welche meinst du), sondern die komplette updatesammlung von mikkisoft.

    imho würde ich sagen, daß dieser wurm auch eine dcom-schwäche des systems ausnutzt und somit freien eintritt hat, bei denjenigen, die´s zulassen. ;)

    der wurm nervt, da geb ich dir recht, aber er ist zu entfernen. vielleicht tätigst du die entfernungsroutine im abgesicherten modus. soweit ich mich erinnern kann, startet er dort nicht mit auf.

    und vorher nochmals die info´s über den welchia.b (alias nachi.b) lesen.
     
  6. Bei Neuinstalltion muss zuerst das SP1 rein - falls nicht auf der CD schon integriert - dann Wurmpatches - möglichst von der MS-SicherheitsCD - gab es direkt von MS oder in vielen PC-Zeitschriften als Beilage - ggf vorübergehend auch noch die XP-Firewall zunächst einschalten - dann Antivirenprogramm - und dann alle Sicherheitsupdates und möglichst auch empfohlene Updates über WindowsUpdate rein - danach erst weiter...
     
  7. Hallo, erst mal danke für die tips :)
    Bei meiner installation habe ich als erstes Sp1
    und danach der rest, zumintest machte das so die update cd
    von Microsoft .Ist in der Tat eine aus ner Zeitung.Softwarestand 11.2003
    naja wenn er fertig ist mit installieren stehen viele Q..s und K....s
    und Hotfixes drin Imboniert mir !!!! aber Nachi.B.1 nicht :-(
    WAs Irre ist, da ich neben T-Online auch mit Compuserve sowie mit AOL nutze
    und da habe ich das Problem nicht !!!!!!!!!!!!!
     
  8. kaufe dier antiVirus PE 6.22.09.09 Da for 2 Mall format C: dan xp rauf dan antiVirus scan und dan ist diese scheise entlich weg 8)
     
Die Seite wird geladen...

Neuer Virus ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013
Neuer Virus/Trojaner von IKEA Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Feb. 2007
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016