Neuer Virusspam?

  • #1
A

Andreas_S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
794
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Servus

Z.Z. gehen E.Mails angeblich von First Class Zollservice rum, mit gefährlichen Anhang.


Die Nachricht welche ich gerade erhalten habe:

Guten Morgen,

anbei der AWB bitte bestätigen ob alles Ok ist.
Danke


Berndt Schroeder
First Class Zollservice &
Transportvermittlungs GmbH
Niederlassungsleiter
Nordendstraße. 32 B

Tel.: 06105 / 272 55
FAX: 06105 / 337 60

/Schulungen im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft./


Anhang


23122013.zip (bei mir, kann aber auch eine andere Bezeichnung haben)



Auf der Internetseite von First Class Zollservice der Hinweis:

ACHTUNG – Warnung vor Spam Email mit Virus ! Unbekannte Versender verschicken zurzeit Spam Emails mit dem Absender First-Class-Zollservice und dem Betreff Luftfrachsendung AWB (967106822916). Die im Betreff genannte Nummer kann auch anders lauten.

Diese Emails stammen NICHT von First-Class-Zollservice.

Öffnen Sie diese Emails nicht. Öffnen Sie auch keine Dateianhänge, z.B. zip-Dateien. Diese Emails enthalten ein Computer-Virus.


Startseite » first-class-zollservice.de


In meinem Fall ist der Absender aber eine Kanadische Mailadresse

[email protected]


Bei Virus Total erkennen nur 4 Antivierenprogramme den Schädling


AhnLab-V3 Spyware/Win32.Zbot

K7AntiVirus Trojan ( 7000000c1 ) 20131223

K7GW Trojan ( 7000000c1 ) 20131223

Panda Suspicious file


Hab das Teil in der VM mit Avira geprüft, keine Meldung!

Bei mir ist es eine SCR Datei!

Anhang nicht unter Windows öffnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Ich habe letztens wieder mal von "Amazon" was bekommen.
 
  • #3
Schon wieder einer, der Mails von Unbekannten und SPAM-Mails öffnet und meint, er sei schlau, da passiere schon nichts.
 
  • #4
Warum öffnen Leute Mails von Absendern, die sie nicht kennen oder mit deren Firmen sie nichts zu tun haben? ^^
Diese Mails bauen wirklich nur auf die Dummheit der Menschen auf und denen Gönne ich es dann aber auch, dass sie die Malware haben!
 
  • #5
Teilweise sind die Absenderadressen gefälscht oder via Cloaking verschleiert. Ich habe heute von der "Targobank" etwas bekommen. Doof bloß, dass ich dort kein Kunde bin.
 
  • #6
Hab inzwischen wieder so was ähnliches von Conleys erhalten, CONLEYS-Modekontor.
Hab die benachrichtigt daß in ihrem Namen Schadprogramme verschickt werden, aber keine Antwort erhalten!
 
  • #7
Wer mit Outlook arbeitet, der kann die Ansicht auf Vorschau stellen.

Dann werden die ersten 3 Zeilen des Mails angezeigt, aber NICHT geöffnet.
So sieht man den Header und sieht auch, woher das Mail kommt.
 
  • #8
Also ich hab keine Probleme damit, mach Internet und Mail meist mit Linux.
Die Mailvorschau ist in der Regel kein Problem, da das Schadprogramm meist als Anhang als zip, jpg, pdf usw. dabei ist.
Ich schaue mir diese Dateien immer ganauer an, lade sie auf Virustotal usw.
 
Thema:

Neuer Virusspam?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben